Arduino Com Port Kommunikation
Übersicht

mactepBetreff: Arduino Com Port Kommunikation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
hat jemand Erfahrung mir Arduino und Blitzbasic gemacht ?Weis jemand wie da die Com Port Kommunikation zwischen Blitzbasic und Arduino funktioniert ? Also : Code: [AUSKLAPPEN] com1 = OpenFile("COM3:9600,N,8,1,0,")
A$ = "22" WriteString(com1,a$) CloseFile(com1) WaitKey() Schreibt auf meinem LCD auf dem Arduino Code: [AUSKLAPPEN] Ω und andere Zeichen
Wie bekomme ich jetzt hin das es die "22" Anzeigt ? |
||
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Versuche mal, das ganze in eine Bank zu schreiben, und dann als Bytes wieder auszulesen. Ich vermute WriteString macht da etwas falsch.
Im allgemeinen brachte ich COM-Kommunikation mit dem Arduino unter BlitzBasic sowieso nicht hin, meine Erfolge waren unter BlitzMax häufiger, am besten gings mit C. Oh, und was macht das Komma nach der letzten Zahl bei OpenFile? Sollte das wirklich dort sein? |
||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
mactep |
|
---|---|---|
Hi du,
werde es gleich Versuchen. Hast du paar Codes von BlitzMax noch, und würdest die Sharen? C kann ich leider schleicht ...aber kannst du gerne dazupacken wenns ok ist. Danke für deine Zeit/Energy.Wünsch für was ,Peace. |
||
![]() |
Propellator |
---|---|---|
Das hier sollte helfen (in C):
Post 1 Post 2 Grundlegende Dinge wie das Öffnen von Dateien wird nicht ausführlich erklärt, aber das kann man auch leicht selbst rausfinden. |
||
Propellator - Alles andere ist irrelephant.
Elefanten sind die Könige der Antarktis. |
mactep |
|
---|---|---|
Danke sehr ![]() |
||
mactep |
|
---|---|---|
Hab da was ins Code Archiv gepackt : https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=38999
Hoffe jemand kann damit was Anfangen. Lg MACTEP. |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
ich nutze mit BMax das Modul das bei bah.wx... dabei ist. | ||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Übersicht