Auflösung manuell setzen (Fake Fullscreen)

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

PacMani

Betreff: Auflösung manuell setzen (Fake Fullscreen)

BeitragMo, Nov 12, 2012 20:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,

in Bezug auf die Grafikprobleme unter Windows 8 (starkes Laggen im Vollbildmodus) muss ich mein Spiel übergangsweise auf Fake Fullscreen umstellen.

SetGfxDriver hilft hier übrigens garnicht. Kein manuell ausgewählter Grafiktreiber behebt den Lag.

Bisher gehe ich so vor:
- Grafikmodus setzen, aber im Fenstermodus
- Fensterrahmen entfernen
- Fenster neu positionieren
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
    ;Grafikmodus setzen
If OptResolutionWindow Then
Graphics3D(OptResolutionWidth, OptResolutionHeight, 32, Graphics3DModeWindowed)
Else
;Fake Fullscreen
;Fensterhandle erhalten, Grafikmodus setzen,
Local hWnd = SystemProperty("AppHWND")
;Grafikmodus setzen
Graphics3D(OptResolutionWidth, OptResolutionHeight, 32, Graphics3DModeWindowed)
;Fensterrahmen entfernen
User32_SetWindowLong(hWnd, -16, $10000000)
;Fenster korrekt neu positionieren
User32_MoveWindow(hWnd, 0, 0, OptResolutionWidth, OptResolutionHeight, True)
End If


Das funktioniert schon ganz gut, aber ich müsste nun noch manuell die Bildschirmauflösung ändern. Hat jemand dazu die Decls und Code dazu, wie ich das umsetzen kann? Momentan sieht es so aus, um das Problem zu verdeutlichen:
user posted image

PacMani

BeitragMo, Apr 28, 2014 11:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da das neue B3D-Update die Vollbild-Probleme löst, brauch ich das hier nicht mehr Wink

Spark Fountain

BeitragMo, Apr 28, 2014 19:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das B3D-Update ist vom 23. Oktober letzten Jahres. Rolling Eyes Ich weiß nicht ob es so dringend war, diesen Thread wieder auszugraben, nur um mitzuteilen, dass die neue Version das Lagging im Vollbildmodus stoppt (das steht - nebenbei gesagt - genau so in der Beschreibung dieses Fixes Wink).
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

PacMani

BeitragMo, Apr 28, 2014 20:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falls jemand sucht, sieht er halt, dass das nicht mehr notwendig ist.
Eine Lösung zu posten wäre da sinnvoller gewesen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group