MiniBCC #5 - Kurs
Übersicht

![]() |
HolzchopfMeisterpackerBetreff: MiniBCC #5 - Kurs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Herzlich willkommen zum MiniBCC #5!
Das Thema dieses Wochenende lautet: Kurs Schreibt einen Kurs-Generator, der auf einer Rasterkarte einen Kurs generiert, ungefähr so: Was muss die Anwendung können? Muss: Einen Kurs generieren und diesen dann anzeigen. Darf: Parameter via CommandLine entgegennehmen oder aus einer Datei einlesen. Darf: Den generierten Kurs speichern (egal wie). Was muss der Generator können? Muss: Einen zufälligen (soweit dies die Parameter zulassen) Kurs generieren. Muss: Eine Maximalgrösse von 80x60 Tiles einhalten. Darf: Vorgegebenen Start- und Zielpunkt erreichen. Darf: Einen Rundkurs erstellen. Darf: Auch kleiner als 80x60 Tiles sein. Welche Anforderungen gelten an den Kurs? Muss: Mindestens binär sein (befahrbares Tile, nichtbefahrbares Tile). Muss: Zusammenhängend, also ohne Lücken, sein. Jedes "Kurs"-Tile muss also mindestens ein Nachbartile im Norden, Osten, Süden oder Westen haben. Nur diagonal berührende Tiles gelten nicht. Darf: Unterschiedlich breit sein. Darf: Mehr als 2 Untergründe haben. Und was gilt für den Wettbewerb? ![]() 9KiB = 9216 Bytes Code Zeit habt ihr bis Sonntag, 2. Dezember 2012, 24:00. Sonst noch wünsche? Seid Kreativ! Denn eure Konkurrenz wird es auch sein ![]() *startschuss* Ich wünsche allen gutes Gelingen und viel Glück! Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
- Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Mo, Dez 03, 2012 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Ana |
---|---|---|
Danke auch ...
Wegen dir schlag ich mir gerade die Nach um die Ohren, aber ich hab Spaß, also wirklich danke ^.^ Schätze mal ich bin dabei =) |
||
Don't only practice your art,
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Eine knappe Frage: Darf sich der Kurs kreuzen? | ||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Ana |
---|---|---|
Das wäre ja lahm, das wären dann ja nur zufällige zusammenhängende Linien. | ||
but force your way into its secrets, for it and knowledge can raise human to divine |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Schlussendlich wird die subjektive Qualität des Kurses entscheidend sein, wenn es ums Stimmenverteilen geht: Also darf sich der Kurs kreuzen, so oft dir lieb ist. | ||
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Hi,
Dürfen Details, z.B. Bäume, den Kurs "überschneiden", wenn dann nicht mehr sichtbar ist, dass er komplett zusammenhängt? Ansonsten: Cooles Thema! Mit 9KiB als Codegrenze sollten auf jeden Fall ein paar ordentliche Ergebnisse herauskommen. Gruß, Tennisball |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ja, solange irgendwie die Information, ob sich nun darunter befahrbares oder gesperrtes Gebiet befindet, vorhanden ist. Es wären also Tunnels und Unterführungen denkbar. | ||
![]() |
Ana |
---|---|---|
Hier mein Beitrag
Und hier eine Exe Datei davon. ![]() Optionen gibt es zwar schon, aber es war kein Codeplatz mehr sie außerhalb des Codes fest zulegen, wer dran rum probieren möchte kann "MaxTries" und "FinishWay" verändern. Zu den Farben Weiß = unbenutztes Feld Grau = Theoretisch begehbar, wird aber nicht als Endpunkt für ein Wegstück verwendet. Schwarz = Nicht begehbar Bunt = Jede Farbe ein Wegstück Ekliges Grün = Vollendung des Weges wenn zu viele Versuche Wenn alle Felder grau werden ist der Algorithmus fertig. Die aktuelle Map ist unter Save.map im selben Verzeichnis gespeichert. Die Datei ist jeweils als Ints folgerder Maßen gebaut: Breite Höhe Zeilenweise von links nach rechts binär die Begehbarkeit. Viel Spass damit! |
||
Übersicht