W3Schools Zertifikat sinnvoll?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Lord Stweccys

Betreff: W3Schools Zertifikat sinnvoll?

BeitragSa, Dez 01, 2012 19:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallöchen,

Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ja bereits die Möglichkeit,
seine Fähigkeiten in HTML, CSS usw. von W3Schools zertifizieren zu lassen (Klick mich!)
Ich dachte mir, dass es ja nicht schaden kann, solch ein Zertifikat zu besitzen,
macht sich in der Bewerbung bestimmt immer gut.
Das Blöde ist bloß: Der ganze Spaß soll 95$ kosten.

Ist es das wert? Oder
Habt ihr selbst schon ein Zertifikat und seid seitdem leicht traumatisiert?

Ich freue mich auf eure Antworten Smile

Eingeproggt

BeitragSa, Dez 01, 2012 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab so ein Zertifikat nicht und so gern ich auch würde... ich habe noch keinen Job in Sachen Webprogrammierung / Webdesign.
Aber nach all dem was ich von Studienkollegen / Personalchefs etc. gehört hab kommts auf die Erfahrung an. Die kannst du mit persönlichen Referenzen bzw. Referenzprojekten (Seiten die du gemacht hast) genausogut unter Beweis stellen. Dazu denke ich, brauchts kein Zertifikat.

Aber auch mich würds interessieren wie andere darüber denken?

mfG, Christoph.

PS: Oh du grüne sch*** das sind ja 95$ pro "Technologie". Da versuch ich lieber meine Kompetenzen mit dem kostenlosen Uni-Vorlesung über "Semistrukturierte Daten" (XML) zu zeigen bevor ich mir sowas zulege... Oder eben mit bisherigen Leistungen. In der Wirtschaft sitzen ja großteils keine Deppen, die erkennen schon ob man was drauf hat oder nicht.

PPS: Ich hab mal das HTML Quiz gemacht. Ich hoffe mal dass das ein schlechter Scherz is?
Die ersten 2 Fragen kann man mal überhaupt vergessen und ab dann gehts 18mal in der Art weiter "What is the correct Tag to insert an image". Das weiß jeder der mehr als 2 Wochen mit HTML gespielt hat... Denke persönlich dass das in der Wirtschaft nicht sooo hoch angesehen ist. Aber ich wiederhole mich: Weitere Meinungen höre ich mir auch gern an.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Lord Stweccys

BeitragSa, Dez 01, 2012 21:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu den Fragen im Quiz:

Ich habe mich mal in Foren umgeschaut und die meinten,
dass im Quiz nur die "billigen" Fragen wären und es dann doch manche schwierige gäbe.
Vermutlich ein einfacher Marketingtrick nach dem Motto
"Hey, der Test ist total billig,den kannst du auch machen."
Tja und dann fällt man durch Smile

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Dez 01, 2012 21:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Meinung ist ja, dass Referenzen wichtiger sind als Zertifikate. Du kannst auch deine eigene Homepage als Vorzeigematerial benutzen. Wenn das, was man sieht, gut ist und verdeutlicht, was du aufm Kasten hast, dann beurteilt dich das viel besser als ein Zertifikat das ja offenbar ohne seriöse Prüfung ausgehändigt wird.

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragSo, Dez 02, 2012 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur um auf die "Seriosität" und den stellen Wert der w3schools hinzuweisen: http://w3fools.com/

MfG
Ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Lord Stweccys

BeitragSo, Dez 02, 2012 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn das so stimmt ist das ja eine ganz schöne Abzocke. Shocked

Aber die Tutorials auf der Seite finde ich trotzdem gut Smile

EDIT: Oh, auf der Seite steht, dass nicht einmal die Tutorials etc. immer ganz korrekt sind.

Xeres

Moderator

BeitragMo, Dez 03, 2012 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schindet Eindruck:
lab.hakim.se
onepagelove.com

Ein Stück teures Papier aus dem Internet... not so much.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group