BCC #67 - Reaktion

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: BCC #67 - Reaktion

BeitragMo, Dez 10, 2012 19:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mir jetzt lange überlegt, ob ich den neuen BCC schon starten will oder, ob ich damit noch zuwarten will, bis die ganzen Feiertage um sind. Aber weil's so schön zum Thema passt, geht's jetzt los! Ab in die nächste Runde:

BCC #67 - Reaktion

Schreibt ein Spiel, bei dem es um Reaktion (aufs Zeitliche bezogen) geht. Beispielsweise schnelles Klicken, Tippen, Bewegen mit der Maus oder beliebige Kombinationen davon (z.B. erst klicken, dann tippen Wink ) - Hauptsache es wird nie langweilig!

Codelimit
Maximale Dateigrösse: 10KiB (10240 Byte)
Ihr dürft auch eine "ungecrunchte" Datei mitliefern, die grösser und schön Formatiert ist und Kommentare enthält. Bei der Abgabe muss einfach die Quellcode-Datei dabei sein, die kleiner als 10KiB ist.

Resourcen
Grafik: Alles zusammen höchstens 512x512 Pixel (Also 262'144 Pixel)
Alles andere: Unbegrenzt

Sprachen
Wie üblich alles was ins Board gehört in der Standardinstallation. Ein Monkey-Beitrag würde wohl auch mal passen Wink

Zeit
Damit ihr nach dem Silvester-Rausch noch ausschlafen und euch erholen könnt, wird der Termin auf den Mittwoch, 2. Januar 2013, 24:00 gelegt =) Das sind etwas mehr als drei Wochen.

Und jetzt: Los!

Noch Fragen? Immer her damit Smile

Viel Spass beim Programmieren!
mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am Do, Jan 03, 2013 17:29, insgesamt 2-mal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragMo, Dez 10, 2012 20:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön offene Aufgabenstellung. Da werde ich sicher mal ein-zwei Wochenenden finden, um etwas zu basteln!

Sind Scriptsprachen denn erlaubt? :>
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Dez 10, 2012 21:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn du deine 10KiB dafür opfern willst... Wink
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDi, Dez 11, 2012 21:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darf ich meins schon Posten?
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Dez 11, 2012 21:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragDi, Dez 11, 2012 22:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dann ist hier mein Beitrag:

Sad Frogs
[Update] Ich lade hier nochmal eine etwas veränderte Version hoch!

Screenshot
user posted image

Downloads
.RAR - Archiv
.ZIP - Archiv
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Dez 12, 2012 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön =) Eigentlich sollte ich ja unparteiisch sein - man verzeihe mir: Könntest du den blauen Frosch etwas mehr hellblau oder türkis machen? Das wäre klasse! Denn dann würde ich auch seine Mimik besser sehen. So ist es noch fast eher ein Erkenn- als ein Reaktionsspiel.

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

CO2

ehemals "SirMO"

BeitragMi, Dez 12, 2012 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist geändert Wink Downloads in meinem vorherigen Post
mfG, CO²

Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java
Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti

Tennisball

Betreff: Demo

BeitragDi, Dez 25, 2012 0:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi.

Werfe auch mal eine Demo von meinem Spiel in den Raum.

In diesem Spiel fallen Buchstaben von oben herab. Haben diese einen roten Hintergrund, müssen sie (auf der Tastatur) gedrückt werden, bevor sie am unteren Rand ankommen. Sind sie grün, so dürfen sie nicht gedrückt werden, bis sie am unteren Rand angekommen sind. Falls sich ein roter und ein grüner Buchstabe auf dem Bildschirm befinden, hat der sich am weitesten unten befindende Buchstabe die höhere Priorität.
Die Geschwindigkeit wird mit der Zeit erhöht.

Download Keys On Fire 1.00

Viel Spaß.

Gruß,
Tennisball
 

dont_know_to_use

BeitragDi, Dez 25, 2012 11:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da fallen mir tolle Sachen ein ... ein schneller Ego-Shooter ... ein Strategiespiel. Aber das wird schwierig bei der maximalen Dateigröße. Confused

Tennisball

BeitragDi, Dez 25, 2012 14:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
dont_know_to_use hat Folgendes geschrieben:
Da fallen mir tolle Sachen ein ... ein schneller Ego-Shooter ... ein Strategiespiel. Aber das wird schwierig bei der maximalen Dateigröße. Confused


Man muss es ja auch nicht gleich übertreiben - Das hier ist ein BCC. Wink

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Dez 25, 2012 20:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schönes Spiel, Tennisball. Die Readme entspricht noch nicht ganz der Erklärung, die du hier im Forum abgegeben hast (und ist m.M.n. nicht ganz korrekt). Das Spiel wäre so zwar schon zulässig, aber es wäre dennoch schön, wenn das auch stimmen würde Wink

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

Urubi

BeitragMi, Dez 26, 2012 13:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab auch mal wieder an einem Spiel getüftelt und das ist dabei rausgekommen.

Ein Pfeiltastenreaktionsspiel, bei dem es auf Geschwindigkeit und richtiges Tippen ankommt.
Ziel ist es möglichst schnell in die angezeigte Richtung mit den Pfeiltasten zu tippen. Zu Beginn des Spieles hast du eine Zeit von 10 Sekunden. Von dieser Zeit werden die Reaktionszeiten, die du zum Tippen brauchst abgezogen. Ist die Zeit abgelaufen, hast du verloren. Wenn du jedoch unter 350ms reagierst, bekommst du statt des Zeitabzuges einen Zeitbonus. Umso schneller du reagierst, desto mehr Zeitbonus gibt es.

Werde wahrscheinlich noch einiges daran verändern, da mich der Code in letzter Zeit nur noch nervt, so wie ich ihn geschrieben habe und ich vielleicht noch vor habe einen Multiplayer per Splitscreen einzubauen.

Aber hier ist jetzt erstmal der Link:
BCC#67

PS: Name für das Spiel folgt auch noch.

nX^

BeitragDo, Dez 27, 2012 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So ich hab heute auch mal was zusammen gezimmert ^^

user posted image

ReactionX^

Also um es kurz zu sagen: Wie schnell bist du? Very Happy

Treffe mit der Maus jeden Kreis bevor dieser wieder verschwindet. Es kommt nur auf die Reaktion an... ^^

Ich denke das ich das Projekt mal weiterführen werde, mir schweben da noch ein paar lustige Ideen im Kopf rum. Der Code ist komplett gecruncht sonst wäre dieser weit drüber. Ich hab mal nen lustigen Codecruncher verwendet deswegen nicht über die seltsamen Vairablennamen wundern.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12141
  • Zuletzt bearbeitet von nX^ am Mi, Jan 02, 2013 13:41, insgesamt 3-mal bearbeitet

SpionAtom

BeitragFr, Dez 28, 2012 1:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe Level 4 erreicht und eine accuracy von 0%, was sagt das aus?
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
 

PhillipK

BeitragFr, Dez 28, 2012 2:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das du nen au3 scrip geschrieben hast, welcher alle 30x30 pixel aufm bldschirm n mouseclick sendet? Very Happy
Oder: Du trinkst zuviel. also alkohol... Razz Aber dann bist du dennoch gut im kopfe, respekt.
(ps: nur level 3, schnüff)

Tennisball

Betreff: Update!

BeitragFr, Dez 28, 2012 3:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Yeah, ein Update!

Erstmal ein Screenshot!

Was hat sich so verändert?
Die Farbe des Hintergrundes ist nun einstellbar! Und zwar aus dem Grund, dass es vielleicht nicht unbedingt sehr gut für die Augen ist, wenn man sich lange auf etwas (leuchtend) Weißes konzentriert. Als nächstes fallen auch die sehr genialen Partikel-Effekte auf. Und die neue Statusleiste. (Und die verbesserte Herzchengrafik.)
Aber auch "technisch" gibt es einige Neuerungen! Es wurde eine einfache Highscore-Funktion implementiert. Außerdem kann man jetzt ja auch das Spiel pausieren, um z.B. die Blumen gießen zu gehen oder die Hintergrundfarbe zu verändern. Der Anstieg der Geschwindigkeit etc. wurde etwas mehr optimiert. Zudem wurde die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens eines roten Buchstaben, gegenüber eines grünen Buchstaben, erhöht. Und! Wenn man jetzt eine unschuldige, grüne Taste tötet, reißt sie alle roten Tasten mit dem selben Buchstaben mit! (Damit man nicht eventuell gleich 2 Leben verliert.)

Und mehr . . .

Klickt HIER, um dieses geniale Meisterwerk herunterzuladen!

Grüße,
Tennisball

PS: Feedback zum Spiel ist wie immer erwünscht.

ZEVS

Betreff: detonations

BeitragFr, Dez 28, 2012 21:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
detonations
user posted image
Oh nein, diese Bösen, bewerfen sie dich wieder mit Bomben? Da sie es so stümperhaft tun, wird es dir ein leichtes sein, ihnen auszuweichen. Du musst einfach nur schnell genug reagieren. Einfach um die Explosionen herum. Und wenn es eng wird, springst du mit einer Mausgeste zur Seite. Oder lässt das mit der Sterblichkeit für eine Sekunde sein.
Download (237,81 KB)
Download der Sounddatei (14,53 MB) (Die Sounddatei einfach in das gleiche Verzeichnis wie die Exe legen).

ZEVS
  • Zuletzt bearbeitet von ZEVS am So, Dez 30, 2012 19:54, insgesamt 3-mal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragFr, Dez 28, 2012 23:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ZEVS, ich habe absolut keine Ahnung, wie dein Spiel gespielt wird Confused Achja und: Du hast KB und MB verwechselt Wink

Tennisball: Sehr schön, die neue Version!

nX^: Dein Spiel ist cool, wird aber ziemlich schnell sehr schwer Shocked

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

nX^

BeitragFr, Dez 28, 2012 23:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Werde ich auch noch ausbügeln (Denke mal das es nur ein Objekt pro Runde geben wird und jede neue Runde -1 verpassten Kreis geben wird...), hab noch einen Bug entdeckt, wenn man man ESC drückt oder aufs X direkt nach dem Start gibt es nen EXCEPTION_INT_DIVIDE_BY_ZERO Fehler.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group