BAC #148 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Tobchen

Betreff: BAC #148 - Aufgabe

BeitragDi, Jan 15, 2013 20:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Einleitung:
Okay, das diesmalige Thema kann ich leider nicht mit einem Begriff raushauen (vielleicht Medieval Fantasy), obwohl ich mich einige Zeit über Fantasy und seine Genres erkundigt habe...

Aufgabe:
Gebt ein Fantasy-Bild ab. Dieses soll in etwa im Mittelalter spielen. Von mir aus auch etwas später, aber wenn ich auch nur eine einzige durch Strom, statt Magie oder Feuer oder so betriebene Lampe sehe, ist das Bild disqualifiziert. Mir ist hier egal, ob die Welt eine gänzlich neu geschaffene ist (siehe Herr der Ringe) oder ob ihr einfach London von Trollen heimsuchen lasst. Aber bitte haltet euch mit Fanart zurück. Dafür ist gibt es irgendwann sicher wieder einen BAC.
Ich habe eigentlich ziemlich wenig Ahnung von so Fantasy-Zeug, also wird es wohl recht schwer werden, disqualifiziert zu werden. Wäre trotzdem cool, wenn keiner die Regeln wie verrückt zu dehnen versucht. Wer einfach nur so rummalen will, kann das ohne Wettbewerb tun.

Regeln:
Klick!

Einsendeschluss:
29. Januar 2013

Glückwünsche:
Viel Glück!
Tobchen - die Welt von Tobi!

pulverfass

BeitragFr, Jan 18, 2013 14:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
Hier ist meins, ich denke ich werde noch daran weiter malen. Allerdings habe ich nicht so viel Zeit , versuche aber mein Bestes noch ein bisschen Zeit zu bekommen. Very Happy

user posted image

Gruß
Robin
Gewonnene BACs: #139,#141,#143,#148,#155

Nova

BeitragFr, Jan 18, 2013 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zwar erinnern mich die blauen Blitze eher an Tesla-Waffen (C&C), aber trotzdem: Ich bin beeindruckt. Wink
AMD Athlon II 4x3,1GHz, 8GB Ram DDR3, ATI Radeon HD 6870, Win 7 64bit
 

MCocktail

BeitragSa, Jan 19, 2013 19:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

... Arthur versuchte es. Er schaffte es, und ein magischer Schwall durchdrung ihn. Die Leute mussten mitanglotzen, wer der neue König von England wurde.

pulverfass

BeitragSa, Jan 19, 2013 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Very Happy

Update:
GIF:
user posted image
Bild(ein bisschen größer als das vorherige):
user posted image

Gruß
Robin
Gewonnene BACs: #139,#141,#143,#148,#155
 

MCocktail

BeitragSo, Jan 20, 2013 12:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lol zeichnet ihr immer auf Papier und scannt es dann ein oder was? Surprised
Ich hab mit Gimp gezeichnet. Kein Wunder das ihr so gut seit (falls ihr auf Papier zeichnet)!

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 20, 2013 12:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie man am Bild von Pulverfass deutlich sehen kann ist es am Rechner entstanden. Er hat ja ne schöne SchrittfürSchritt-Doku dabei.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

pulverfass

BeitragSo, Jan 20, 2013 12:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Der Grund warum es so aus sieht als wäre es auf dem Papier gezeichnet/gemalt liegt an den
Einstellungen des Pinsels. Man muss sich nur ein bisschen mit den Pinseleinstellungen
auskennen und an den Reglern rumprobieren. Es gibt eine Menge Tutorials im Internet/auf
youtube etc. bei denen man gezeigt bekommt was man einstellen soll. Gib einfach mal Scott
Robertson in youtube ein, er hat gute Tutorials dazu.
Mein Bild ist mit Photoshop entstanden, aber ich denke man
bekommt so einen Pinsel auch mit Gimp hin.

Edit: Update & Screenshot:
Die letzten drei Schritte etwas reduziert:
user posted image

Für MCocktail ein Screenshot:
user posted image

Gruß
Robin

Edit: Bild geupdated
  • Zuletzt bearbeitet von pulverfass am Do, Jan 24, 2013 14:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
 

MCocktail

BeitragSo, Jan 20, 2013 13:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
achso. Very Happy
aber man kann ja auch, solange es in den Regeln nicht verboten ist,auch auf Papier zeichnen und dann
einscannen oder? Wink
 

mDave

BeitragMo, Jan 21, 2013 12:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
user posted image

Grüße!

SpionAtom

Betreff: Ein Schiff!

BeitragMi, Jan 23, 2013 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hoffentlich mach ich das noch fertig:

user posted image
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jan 27, 2013 12:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du kannst gern einscannen, MCocktail.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

MCocktail

BeitragSo, Jan 27, 2013 18:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Puh, konnte doch noch was verändern Very Happy
Hier mein verändertes Bild:
user posted image

SpionAtom

Betreff: Der Wächter

BeitragDi, Jan 29, 2013 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://dl.dropbox.com/u/26264447/der_waechter.jpg

Ich nehme lieber hiermit teil, es heißt Der Wächter, es ist scheiße.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

PSY

BeitragDi, Jan 29, 2013 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,

lol das gefaellt mir. Verbesser den Schluessel noch ein bischen (der sieht aus als haettest Du da nur 1 Gelbton benutzt).

PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group