Copyrect

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Jamagin

Betreff: Copyrect

BeitragDo, Jan 31, 2013 23:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Code: [AUSKLAPPEN]

Function sl_DrawTileToLayer(Image, num, xpos, ypos, width, height)
   Local Source, Destination
   Source = HUD_GetTextureHandle(sl_TempGraphics(num))
   Destination = HUD_GetTextureHandle(Image)
   CopyRect 0, 0, width, height, x, y, TextureBuffer(Source), TextureBuffer(Destination)
End Function

Ich hab mir eine Funktion gebaut um aus Einzelbildern ein Gesamtbild zu erstellen! Das klappt alles aber wenn ich das erstellte Gesamtbild lösche, nachdem ich es nicht mehr brauche und danach ein neues erstelle, sind auch die Einzelbilder des zuerst erstellten Gesamtbildes wieder im neuen Bild!
Wie löscht man eigentlich den Texturbuffer oder liegt das an was anderen? Wer hat da schon Erfahrungen damit?

lg. Jamagin
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte

Xeres

Moderator

BeitragFr, Feb 01, 2013 0:14
Antworten mit Zitat
Ganz einfach CLS würde ich sagen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Jamagin

BeitragFr, Feb 01, 2013 7:42
Antworten mit Zitat
@Xeres!

Nö, das hat nichts mit CLS zu tun. Ich kann das erstellte Gesamtbild schon löschen, jedoch wenn ich ein neues erstelle sind auch die zuvor erstellten Tiles im neuem Gesamtbild und das ist das Problem dabei!

lg. Jamagin

PSY

BeitragFr, Feb 01, 2013 8:12
Antworten mit Zitat
freetexture?
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Jamagin

BeitragFr, Feb 01, 2013 8:34
Antworten mit Zitat
Hm, nö auch nicht! Ich arbeite ja mit der SoriteCandy-Engine zusätzlich! Und ich kopiere mit Copyrect die Tiles auf einen Layer. Ich such noch weiter. Wie gesagt, ich kann das erstellte Bild schon löschen aber wenn ich ein neues erstelle sind auch die zuvor gelöschten Tiles wieder mit im neuen Bild und das sollte es nicht. Ich hab keine Ahnung wo die im Speicher liegen????
Siehe Funktion, irgendwie müßte es ja gehen!

Das gleiche tritt auch auf wenn ich zB. mit DIM bilder(10) - 10 einzelne bilder für die Gesamtbilder erstelle. Es ist egal ob nun bilder(1) oder bilder(2) usw. da steht. es sind immer alle Tiles da! Das ist zum aus der Haut fahren.....!

lg. Jamagin

PSY

BeitragFr, Feb 01, 2013 9:43
Antworten mit Zitat
Hm...

Wird das Bild vielleicht in der SpriteCandy Engine irgendwo kopiert und das benutzte handle zeigt auf das kopierte Bild?

Oder kopierst Du die Einzelbilder aus Versehen irgendwo ins neu erstellt Bild, ohne es zu merken?

PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: