MiniBCC#7 Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Wer gewinnt den MiniBCC#7?
PhillipK 15% 15% 2 Stimmen
Thunder 84% 84% 11 Stimmen
Insgesamt 13 Stimmen

BlitzMoritz

Betreff: MiniBCC#7 Abstimmung

BeitragMo, Feb 04, 2013 22:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Interesse war groß, manches nicht optimal, sei's drum, zur Abstimmung stehen zwei regelgültige Abgaben.
Hier gibt es noch einmal beide Beiträge in einem Paket.
Schaut euch alles genau an: die Codes, die Bedienbarkeit und die Funktionalität von Ent- und Verschlüsselung.
Trotz seines Ausschlusses sei noch einmal auf Jolinahs Beitrag verwiesen, der seine Sache auch sehr schön gemacht hat.

Ihr habt genau 5 Tage Zeit bis Samstag, den 09.Februar um 21.55
 

PhillipK

BeitragDi, Feb 05, 2013 6:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Entscheidung war nicht schwer - Thunder.
Ich tendiere zwar dazu, eine egosau zu sein, aber in diesem fall: Hui - cool, soviel steuerung und so durchdacht :O

Anyways, ich tauge momentan eh nichts, heißt ich hab zuviel um die ohren. Contest veranstaltung würde ich eh aus schlagen, aber es ist doch immer wieder schön, seine (Mini)projekte direkt verglichen zu kriegen.

Top Thunder! Meine Hochachtung Smile
Aber auch Jolinahs beitrag ist klasse. Muss mich dieses mal wohl echt schämen, so wenig Zeit investiert zu haben *grins*

SpionAtom

BeitragDi, Feb 05, 2013 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
https://dl.dropbox.com/u/26264...enshot.jpg Thunder, deine Schrift, macht hier auf dem Arbeitsrechner Probleme :/ Zuhause aber sieht alles normal aus.

Die grundsätzliche Aufgabe konnten beide lösen.
PhillipKs Programm ist schön einfach gehalten, Thunders ist etwas überladen, aber bietet auch mehr Funktionen... -> Darum Thunder!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080
  • Zuletzt bearbeitet von SpionAtom am So, Feb 10, 2013 23:00, insgesamt einmal bearbeitet

Jolinah

BeitragDi, Feb 05, 2013 13:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab auch für Thunder gestimmt. Dort gefiel mir das Selektieren mit dem Rahmen, besonders in Verbindung mit dem Autoselect und dass neben diesen Funktionen auch noch Platz war für eine eigene Input-Funktion.

Vom Code her find ich aber beide eigentlich gut.

Da habe ich bei mir einen gewaltigen Overhead drin. Als ich merkte dass da 2 Bit pro Kanal gespeichert werden kam mir irgendwie sofort der Gedanke: "Binär kriegt man kein Byte hin, also muss es einfach Base4 sein", was so auch stimmt. Aber statt direkt mit den Bits und Shift-Operationen zu rechnen hab ich das per Base4 <-> String-Konvertierungen gelöst... Rolling Eyes

Alles in allem wars doch ein interessanter Wettbewerb Wink

Thunder

BeitragDi, Feb 05, 2013 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe auch Mal die zwei anderen ausprobiert und, nur das das nicht falsch angekommen ist: Mein Statement von gestern hört sich in der Tat nicht so neutral an, wie es eigentlich gemeint gewesen wäre.

Alsooo...

Beide haben die Aufgabenstellung umgesetzt, Jolinahs wartet mit einer GUI auf und PhillipKs ist eher im Stapelverarbeitungsstil gehalten, zumindest habe ich das so wahrgenommen. Ich enthalte mich aber, wie bei jedem Wettbewerb, wo ich teilnehme.
Danke für das Lob übrigens! Very Happy Hab Ferien! und bin noch dazu nicht ganz gesund...

@Spionatom: Kann dir leider nicht sagen, was da los ist. Weiß nicht, ob du nachgesehen hast, aber das sind simple DrawText-Anweisungen mit der BlitzMax-Standardschrift:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
DrawText "Controls:", 10, 535
DrawText "A ... select whole image", 10, 550
...
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

BlitzMoritz

BeitragSo, Feb 10, 2013 10:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Glückwunsch, Thunder Very Happy , am ersten Märzwochenende geht's weiter - lass dir was Schönes einfallen.

Thunder

BeitragMo, Feb 11, 2013 21:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke!! Mach ich Very Happy
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
 

PhillipK

BeitragMo, Feb 11, 2013 22:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darf ich ganz dreist fragen, wer für mich gestimmt hat? Ich hab ja sogar selbst für thunder gestimmt ^^
Thunder, ich glaub du hast hier antifanboys. Es gibt nichts an meinem beitrag, was auch nur halbwegs an deins rankommt. PS: es waren 30!!minuten arbeit ey, da stimmt man doch nicht für Very Happy

BlitzMoritz

BeitragMo, Feb 11, 2013 23:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
PhillipK hat Folgendes geschrieben:
Darf ich ganz dreist fragen, wer für mich gestimmt hat? Ich hab ja sogar selbst für thunder gestimmt ^^
Thunder, ich glaub du hast hier antifanboys. Es gibt nichts an meinem beitrag, was auch nur halbwegs an deins rankommt. PS: es waren 30!!minuten arbeit ey, da stimmt man doch nicht für Very Happy
Ha - das ist doch noch gar nichts, schau dir doch 'mal zuletzt die drei Stimmen für 18 Zeilen Mini-Code an: Das ist hate-flame-voting auf dem Servierteller.

PacMani

BeitragDi, Feb 12, 2013 1:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielleicht klicken einige einfach nur irgendeine antwort an, um das ergebnis zu sehen, und bemerken den button darunter garnicht, mit dem es auch ohne stimme abgegeben geht Very Happy

PSY

BeitragDi, Feb 12, 2013 1:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ganze Voten waer viel objektiver, wenns mehr Stimmen waeren.

Leider voten nicht mehr viele.

Hoffe das aendert sich nach der Umstrukturierung.


PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Thunder

BeitragMi, Feb 13, 2013 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
PhillipK hat Folgendes geschrieben:
Thunder, ich glaub du hast hier antifanboys.


Kann schon sein, man kann's nie allen recht machen. Ich seh mich einfach Mal als aktiven User in diesem Forum (von denen üblicherweise keiner fehlerlos ist) und über die hat man meistens seine eigene Meinung.
Aber ich würde jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Kann ja sein, dass es bei irgendwem nicht funktioniert hat, oder nicht so wie erwartet.

Wäre natürlich toll, wenn mehr Leute abstimmen würden. Früher gab es immer, wenn ein Wettbewerb geendet hat, einen Newseintrag auf der Homepage des BBP - jetzt nicht mehr. Aber, wie jetzt die Abstimmung die Umstrukturierung des Portals betreffend war, gab es bislang 92 Stimmen. Vielleicht liegt es teilweise am fehlenden Newseintrag?
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

PSY

BeitragMi, Feb 13, 2013 23:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, aktuelle Abstimmungen sollte vllt mehr hervorgehoben werden.
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

Starwar

BeitragDo, Feb 14, 2013 20:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Auf jeden Fall. Ich habe sowohl die Abstimmung zum MiniBCC #7 als auch zur Minimalist Compo verpasst.
MFG

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Feb 14, 2013 20:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zur Kenntnis genommen, wir werden (wenn es zeitlich machbar ist) Abstimmungen ab nun wieder präsenter machen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group