Umstrukturierungen des Portals- Umfrage

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen

Soll sich das BBP öffnen?
Ja 83% 83% 77 Stimmen
Nein 5% 5% 5 Stimmen
Ja, aber die hier beschriebenen Maßnahmen reichen nicht. 5% 5% 5 Stimmen
Ja, aber die Pläne hier gehen zu weit. 5% 5% 5 Stimmen
Insgesamt 92 Stimmen

Addi

BeitragSa, Feb 09, 2013 13:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Werde mal schaun, was ich tun kann.
Noch eine kurze Frage:
Wird es dann auch ein neues Logo/Banner geben?
BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Feb 09, 2013 13:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das steht uns dann wohl auch ins Haus, ja. Wobei ich dafür plädiere die Änderungen gering zu halten. Das Blitz eben nicht mehr betont, wirklich nur subtile Änderungen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

TheKilledDeath

BeitragSa, Feb 09, 2013 13:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schreib zwar nicht wirklich oft hier, aber ich schaue oft gerne bei den Contests zu und fand dieses Forum schon immer interessant. Ich muss sagen, dass ein leichtes öffnen dem Forum sicher gut tun würde, man aber sehr aufpassen muss, dass nicht wieder das "generische Standardforum" draus wird - denn davon gibt es nun wirklich schon genug. Öffnen: Ja. Aber überlegt euch wie weit Smile

PacMani

BeitragSa, Feb 09, 2013 13:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe heute Nacht doch tatsächlich geträumt, dass ein paar neue Unterforen testweise eröffnet wurden, die erstmal jede Programmiersprache zugelassen haben.
Witzig war, dass die neuen Foren via CSS 20% gedreht wurden, um von den anderen aufzufallen - wie sinnvoll Träume so halt sind.
Und ich wollte ein Tutorial für C# für Blitz(Max)-Erfahrene schreiben Very Happy

Eingeproggt

BeitragSa, Feb 09, 2013 13:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Freut mich dass die Portalsleitung so schnell auf den anderen Thread reagiert und hier binnen nichtmal 2 Tage soviel Postings zustande kommen. Das is für mich ein Grund warum ich für eine Öffnung bin und ich nichtmal glaube dass das Portal in einer Vielzahl von anderen Programmier- / Spieleentwickler-Portalen untergeht. Qualität statt Quantität gilt hier Wink

Ich freue mich ähnlich wie Pacmani auf die neuen Möglichkeiten was wir selber dann alles machen können (Projekte in anderen Sprachen, Tutorials, ...)

Einziger "Kritikpunkt" ist vielleicht das was Xeres angesprochen hat: Wenn der Showcase für alle Sprache geöffnet wird und wir dann von einer Flut an "Demoversionen" überschwemmt werden die alle nur zu dem Zweck dienen auf anderen Seiten was zu verkaufen wäre das wirklich schade. Da bin ich doch stark dafür strenge Regeln aufzustellen und diese auch mit der bisher gewohnt sauberen und effizienten Moderations-Arbeit durchzusetzen.

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

PacMani

BeitragSa, Feb 09, 2013 14:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehe ich genau so. Es sollte einfach nur ein Unterforum für andere Sprachen geben. Alles andere bleibt Blitz.

DAK

BeitragSa, Feb 09, 2013 17:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin voll dafür, so wies angedacht ist.
Auch ein Gamedesign-Unterforum wär wohl toll.

Zwecks Demoversionen im Showcase:
Ich denke, wenn man auf 10 Posts UND 2 Wochen vor dem ersten Showcase-Beitrag beschränken würde, dann hätte man wohl nicht viel Spam (2 Wochen für 10 Posts, da sollte man auch gut nichtgespammtes schreiben können. Außerdem, so wie ein XDA-Dev-Mod es mir gegenüber ausgedrückt hat, kann man die 10-Post-Spammer leicht finden, kontrollieren und ihnen die Posts löschen um zu verhindern, dass sie die 10 Posts unverdient bekommen.) Und ich denke kaum, dass 10 Posts und zwei Wochen zu einer Elitenbildung führen würden. Eventuell wäre auch nur eine Woche ok.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Diablo

BeitragSa, Feb 09, 2013 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin für eine Öffnung Very Happy
www.pb-software.de.vu

Meine Entwicklungsseite
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Feb 10, 2013 12:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich unterstütze DAKs Vorschlag. Zwei Wochen und 10 Posts sind ein locker zumutbarer Zeitraum - Und es betont, dass man Teil der Community sein sollte, um der Community im Showcase etwas vorzustellen. Dann sind Blitzfremde Sprachen auch nicht so schlimm.

Hummelpups

BeitragSo, Feb 10, 2013 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich mag dieses Forum und bin als Programmierer für Java, HTML5/CSS3/JS, PHP, Monkey
usw aber auch nur hier und im monkeycoder aktiv und schaue auch nur hier regelmäßig nach.
Eine Öffnung des Portals für andere Dialekte finde ich somit sehr gut Smile Außerdem
wäre der Hasenbraten zu schade ihn einfach so auslaufen zu lassen!

Grüße
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

ZEVS

BeitragSo, Feb 10, 2013 17:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Frage ist doch, was wir mit der Öffnung erreichen wollen:
- Heimatlose C / Java / ... Programmierer anziehen, damit diese unsere Community wieder anreichern. Die kommen nie auf dieses Forum.
- Alte Blitz-Freunde dazu verleiten, in der Community zu bleiben, auch wenn sie nicht mehr viel mit Blitz zu tun haben. Halte ich für den richtigen Ansatz.
- Den Blitzern das Erlernen weiterer Programmiersprachen erleichtern. Ein positiver Nebeneffekt, da man mit PHP und Blitz* alles hat, um Netzwerkspiele zu programmieren, oder man BlitzMax mit C um alles das erweitern kann, was einem so fehlt.
Fazit: Es kommen sowieso keine neuen Leute zu uns. Wenn wir die Neuerungen durchführen, wird unser Profil nicht verwaschen, weshalb wir es durchaus riskieren sollten.
Zum Thema Gamedesign-Forum: Großartige Idee Very Happy .

ZEVS

Eingeproggt

BeitragSo, Feb 10, 2013 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das wird mir auch erst jetzt bewußt wo es Hummelpups schreibt.
Ich bin in einem Browserspiel-Forum aktiv, in meinem eigenen Forum... und das Blitzforum is das einzige Programmiererforum wo ich aktiv bin obwohl ich praktisch kein Blitz mehr benutze. Schon faszinierend Smile
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

DAK

BeitragSo, Feb 10, 2013 22:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ZEVS da schreibt, war auch mein ursprünglicher Gedanke, wie ich den ersten Thread dazu gestartet habe. Sehr viele Leute hier, sind hier, weil es ihnen hier gefällt, aber nicht mehr, weil sie großartig was mit Blitz noch machen. Warum nicht das Forum etwas denen anpassen, die hier sind, und hier bleiben werden.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Hummelpups

BeitragMo, Feb 11, 2013 11:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DAK hat Folgendes geschrieben:
Sehr viele Leute hier, sind hier, weil es ihnen hier gefällt, aber nicht mehr, weil sie großartig was mit Blitz noch machen. Warum nicht das Forum etwas denen anpassen, die hier sind, und hier bleiben werden.


Das gefällt mir Smile Außerdem schadet es den Usern bestimmt nicht, wenn 20% des Forums
anderen Themen gewidmet sind, einfach mal um über den Tellerrand zu schauen. Dann hören auch
die HTML/PHP Fragen im Smalltalk auf Laughing
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Feb 11, 2013 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, ich denke ich sage nicht zuviel wenn ich mal behaupte die Öffnung ist nahezu einstimmig angenommen.
Bei einem Anteil von fast 95% Ja-Stimmen ist der Wille der Community recht klar.
Wir werden also die nächste Zeit Vorbereitungen treffen und dann wird das Portal neue, offenere Wege gehen.
Danke für die zahlreiche Teilnahme und die konstruktive Diskussion.
Ein Designbereich wird wohl auch kommen, da er so oft gewünscht wurde.
Stay tuned.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

PSY

BeitragMo, Feb 11, 2013 23:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eventuell koennte man noch ueber einen Retro/Remake Bereich nachdenken Smile
Da gibts eigentlich ziemlich viele Posts und Interessierte zu dem Thema...


PSY
PSY LABS Games
Coders don't die, they just gosub without return

PacMani

BeitragMo, Feb 11, 2013 23:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Dazu würde es doch schon den Design-Bereich geben...

Tennisball

BeitragMi, Feb 13, 2013 14:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nur noch so als kleine Idee:
Vielleicht könnte man jetzt ja im Profil ein weiteres Feld für "Programmiersprachen" einbauen, dann z.B. direkt unter "Interessen".

Gruß,
Tennisball

DAK

BeitragMo, Feb 18, 2013 15:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wann werden die Änderungen denn ungefähr kommen? Ich möcht euch nicht stessen oder so, aber im Moment checke ich das Portal fast schon stündlich, weil ich die Änderungen kaum erwarten kann ^^
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Feb 18, 2013 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich muss euch um ein wenig Geduld bitten, wir sind ja alle berufstätig und die Öffnung soll ja möglcihst reibungslos funktionieren. Kann also noch ein paar Tage dauern, sorry.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group