STRG+ALT+ENTF

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Jamagin

Betreff: STRG+ALT+ENTF

BeitragDi, März 26, 2013 12:34
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Hallo Leute,

habt ihr auch das gleiche Problem, wenn man ein Programm lädt und während des Ladevorgangs STRG+ALT+ENTF drückt, das das Programm abstürzt? (ein BB3D Programm inkl. Sprite Candy)

Würde mich auf Ratschläge freuen!!!

lg. Jamagin
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte

DAK

BeitragDi, März 26, 2013 13:37
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Du könntest auf GraphicsLost() checken und falls benötigt, neu laden. Weiß nicht, ob dir das hilft, aber vllt...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Jamagin

BeitragDi, März 26, 2013 16:11
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aha! den befehl graphicslost() kennt mein BB3D nicht! Ab welcher Version ist denn dieser aktiv?

lg. Jamagin
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BladeRunner

Moderator

BeitragDi, März 26, 2013 16:21
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Dann update doch einfach auf die neuste Version. Ist eh immer sinnvoll.
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Jamagin

BeitragDi, März 26, 2013 16:49
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Das hatte ich ja schon mal, da waren dann alle Grafiken weg, wenn man das Programm auf die Taskleiste legte. Deshalb habe ich die zuletzt funktionierende Version (V1.85) installiert. Da waren die Grafiken danach wieder da!

Gibt es keine Möglichkeit diese Tastenkombination abzufangen bzw. das Programm anzuhalten?

lg. Jamagin
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BladeRunner

Moderator

BeitragDi, März 26, 2013 16:52
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Mittels graphicslost kannst Du ja abfragen ob es zum Verlust der Grafiken kam und dann ggf. neu laden, genau das ist der Sinn dieses Befehls.
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PSY

BeitragDi, März 26, 2013 21:11
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Hoi,

falls Bladerunner's Methode nicht funzt und Du auf dem Imagebuffer rummachst, kannst Du folgendes tun:
Du koenntest alle Tasten, die den Switch zu Windows ermoeglichen, abfragen. Sobald eine der Tasten gedrueckt wird, markiert das Prog den Buffer als dirty und geht innen Pausenmodus. Kehrt der User ins Prog zurueck und verlaesst den Pausenmodus, sollten alle Grafiken wieder ok sein.

Pseudocode:
Code: [AUSKLAPPEN]
If KeyHit(56) Or KeyHit(15) Or KeyHit(220) Or KeyHit(219) Or KeyHit(xyz) Then bufferdirty Imagebuffer(buffername) : pause=True


Du kannst auch den Buffer jeden loop dirty markieren, das kostet allerdings Performance.


B3D auf 1.85 zuruecksetzen halte ich fuerne schlechte Idee. Ich wette, das funzt bei Deiner Config, aber bei jeder Menge anderer User nicht. Sollte man mal austesten!


PSY
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DAK

BeitragDi, März 26, 2013 23:55
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Funktioniert KeyHit da noch? Ich hätte gedacht, wenn Strg+Alt+Entf gedrückt wird, verliert das Programm sofort den Fokus und kriegt die KeyHits gar nicht mehr. Da bräuchte es dann den asyncKeystate. Für den brauchst du ne userlib, kann mich aber nimmer erinnern von wo.

@BR: Hab das aber auch, dass ein Spiel, welches ich vor Jahren mit einer alten B3D-Version kompiliert hab, jetzt noch auf Win 7 rennt, und ein Anderes, welches ich mit einer neueren B3D-Version gemacht habe, nicht mehr geht. (Hab die Sources zu beiden nimmer)
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

PSY

BeitragMi, März 27, 2013 0:13
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DAK hat Folgendes geschrieben:
Funktioniert KeyHit da noch? Ich hätte gedacht, wenn Strg+Alt+Entf gedrückt wird, verliert das Programm sofort den Fokus und kriegt die KeyHits gar nicht mehr.


Funzt einwandfrei. 1 von den 3 drueckste immer zuerst, egal wie Du Dich anstellst, und das Prog faengt die Taste ab bevor Windows auf Strg+Alt+Entf reagiert.
Allerdings geht das nur, wenn das Programm halbwegs flott looped und nicht gerade ne Berechnung laeuft, die dem Mainloop keine Rechenzeit gibt.

PSY
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Jamagin

BeitragMi, März 27, 2013 0:24
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BUFFERDIRTY funzt ja nur bei manipulierten Bildern oder? Hier geht es darum, wenn Grafiken geladen werden und der User STRG+ALT+ENTF drückt!

Ist zwar ein Schwachsinn gleich bei Programmstart diese Tasten zu drücken aber die Spieletester testen eben auch das! Bei BMax gibt es dieses Problem anscheinend nicht!

Uuuuh, ich back das net wirklich jetzt!!! (schlimmer bug)

Jamagin
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