Plastische TopDown Grafiken für TowerDefense

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

Betreff: Plastische TopDown Grafiken für TowerDefense

BeitragDi, Apr 16, 2013 14:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo zusammen,
Ich arbeite momentan an einer Tower Defense.
Dafür möchte ich Grafiken erstellen, die eine Größe von 40x40 haben und aus der TopDown Perspektive betrachtet werden. Ich möchte jedoch auch das sie dennoch plastisch aussehen. Hat jemand für mich tipps oder auch Beispiele, wie ich das am besten bewerkstellige?
  • Zuletzt bearbeitet von US-Blitz am Di, Apr 16, 2013 17:35, insgesamt einmal bearbeitet
 

PhillipK

BeitragDi, Apr 16, 2013 15:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Definiere plastisch.

Wenns umbedingt gepixelt sein muss, bin ich überfragt. Ansonsten, wenns auf jedenfall auf plastisch und topdown ankommt, würde ich zu Inkscape raten.
Die einarbeitungszeit ist geringfügig höher als beim normalen pixeln, aber das ergebnis lässt sich sehen -
vektorgrafiken, welche als PNG gerendert werden können. Schon mit wenigen klicks coole grafiken :>

Hier mal 2 klick-grafiken von mir *hust*:

user posted image

Diese hab ich mal testweise für einen plan erstellt. Vorteil war, das ichs eben in inkscape gebastelt habe. Die elemente (augen, pupillen) waren simple copy+pastebar. Aber wie gesagt, pixeln ist was anderes - die grafiken werden sehr wahrscheinlich nicht pixelperfekt sein, ausser du arbeitest sehr genau (positionen sind als float-zahlen anzugeben, jeder ganze schritt entspricht einem pixel. Mal irgendwo 0.01 pixel zu viel / wenig und zack, alphatransparenz an den rändern...)

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

BeitragDi, Apr 16, 2013 16:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also es geht mir vor allem um die Tower und Objekte wie Tonnen und Plattformen. Bei diesen soll man stehen können, das sie eig. auch eine höhe haben. Wie kann ich das in einer TopDown Perspektive bewerkstelligen.
Ob gepixelt gerendert oder sonst was ist mir eig. egal. Alphawerte sind kein Problem da ich diese mit Java nicht einfach übernehmen kann.

DAK

BeitragDi, Apr 16, 2013 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meinst du absolut Top Down oder leicht schräg?
Wenn es leicht schräg ist, dann kannst du so die Höhe andeuten.
Was du auch machen kannst, ist lad dir Doga L3 runter. Das ist ein 3D-Editor, der sich ungefähr so einfach bedient, wie Lego bauen. Grad für Gebäude, Roboter, oder Vehikel aller Art ist der super.
Damit bastelst du dann entweder den ganzen Turm und verwendest das Renderbild davon, oder du nimmst nur die Grundform (Quader, Zylinder, etc.), drehst sie solange bis es dir passt, verwendest das Renderbild als Grundform, die du dann überpixelst.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo
  • Zuletzt bearbeitet von DAK am Di, Apr 16, 2013 19:25, insgesamt einmal bearbeitet

pulverfass

BeitragDi, Apr 16, 2013 19:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mach es 3D( Blender oder Milkshape) und rendere es in Iso ansicht von oben oder von wo du immer willst, ist dann auch mit den Animationen einfacher Very Happy
Gewonnene BACs: #139,#141,#143,#148,#155

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group