Punkteanzeige formatieren
Übersicht

![]() |
JamaginBetreff: Punkteanzeige formatieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wieder mal etwas worüber ich stolpere und es ist wahrscheinlich ganz einfach zu lösen.
Wie kann man eine Punkteanzeige formatiert ausgeben? Beispiel: Punkte unter 1000 sollen so dargestellt werden Punktestand: 100 Punkte über 1000 und < 10000 Punktestand: 1.000 Punkte über 999.999 Punktestand: 1.000.000 etc. Es geht hier um die Punkte im String! Kann mir da bitte jemand Tips geben? lg. Jamagin |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
![]() |
DAK |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Ungetestet, sollte aber ungefähr funktionieren. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
- Zuletzt bearbeitet von DAK am Do, Apr 18, 2013 12:43, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Jamagin |
---|---|---|
Hallo DAK,
das klappt bis auf einen kleinen Fehler in der zweiten Zeile. punkteread$=String$(punkte, 1) lg. Jamagin |
||
Bevor du etwas neues beginnst, erledige das alte |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Der explizite Stringcast in BB ist Str![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Interessant... Hab ich so nicht mehr im Kopf gehabt. Hab B3D ja gar nicht mehr am Computer, weswegen alles, was ich dazu sag, meist aus dem Gedächtnis ist. Aber danke fürs korregieren, Xerxes.
Habs jetzt auf Str umgeändert. |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht