Welchen Laptop?
Übersicht

![]() |
DAKBetreff: Welchen Laptop? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nach langen Jahren beginnt mein alter Laptop doch Stück für Stück den Geist aufzugeben, also wollte ich mir was Neues zulegen.
In Frage kommen im Grunde diese drei hier: Lenovo IdeaPad Z580 -) i7-3612QM, 4x 2.10GHz -) GeForce GT 630M, 2GB -) 4GB RAM -) 750GB Platte Lenovo IdeaPad Z580 -) i5-3230M, 2x 2.60GHz -) GeForce GT 635M, 2GB -) 4GB RAM -) 500GB Platte Acer TravelMate P253-MG-53234G50Mnsk -) i5-3230M, 2x 2.60GHz -) GeForce 710M, 2GB -) 4GB RAM -) 500GB Platte Wie man sehen kann, liegen sie alle recht nah beinander, und das ist der Grund, warum ich mich nicht entscheiden kann. Ich möchte den Laptop hauptsächlich zum Programmieren und hin und wieder zum Zocken von mittelmäßig fordernden Spielen verwenden. Ich spiele sehr selten Top-aktuelle Titel, und wenn, dann müssen die auch nicht auf vollen Details sein. Allerdings will ich das Ding nicht schon nach 3 oder 4 Jahren ersetzen wollen, das soll eine Weile halten. Jetzt ist die Frage nur, was wird mir schneller knapp, die CPU oder die Grafikkarte? Ich hab leider wenig Erfahrung mit aktueller Hardware. Was denkt ihr, welchen sollte ich nehmen? |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Ich würd mirn ThinkPad holen. Aber eins mit dem alten Design. W-Serie oder so. | ||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Hmm, W-Serien ThinkPads find ich keine. Und die Thinkpads, die ich finde, haben entweder nix an Leistung drin, oder sind mir zu teuer. Danke aber für den Ratschlag! | ||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
http://www.campuspoint.de/mobi...serie.html | ||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Die sind wirklich was nettes. Leider ist der Billigste von denen rund doppelt so teuer, wie was mein Budget hergibt. Deswegen hab ich nur die Z-Series-Lenovos in Betracht gezogen. Mehr als 600€ kann ich im Moment leider nicht für einen Laptop ausgeben. | ||
Übersicht