[AI] Text über Kante abschneiden

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

 

Garfield12

Betreff: [AI] Text über Kante abschneiden

BeitragDo, Mai 02, 2013 0:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Zusammen,
ich arbeite momentan an einem Logo und will das es quadratisch ist. Ich habe momentan in Adobe Illustrator ein Quadrat erstellt und einen Text darüber gelegt. Dieser soll am Rand in die Umgebung münden, also Weiß in Weiß oder wenn man den Text transparent macht in jede andere Farbe.
user posted image
Ich möchte, hier auf dem Bild zu sehen, das überstehende abschneiden. Wie mache ich das nun möglichst elegant, so das ich die Farbe des Blauen Text (momentan ein Pfad) noch ändern kann?
Ich hoffe ihr habt Ideen.

LG

P.S. Bevor jemand fragen stellt, es handelt sich um eine registrierte Version von Adobe Illustrator CS5 Student Edition.

DAK

BeitragDo, Mai 02, 2013 8:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab Adobe Illustrator noch nie verwendet, aber wäre es vielleicht möglich, weiße Vierecke an jede Kante des grünen Vierecks zu legen, so dass sie alles überstehende abschneiden?
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Xeres

Moderator

BeitragDo, Mai 02, 2013 19:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In Inkscape würde ich eine Ebenen-Maske benutzen. Danach würde ich mal suchen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group