MiniBCC#11 - Kalender
Übersicht

![]() |
XeresModeratorBetreff: MiniBCC#11 - Kalender |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() ![]() Thema Kalender Schreibt eine Anwendung, um das Datum an zu zeigen. Ihr könnt schon mit BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Print(CurrentDate())teilnehmen, oder mit einem Code der nur „Es ist [Frühling/Sommer/Herbst/Winter]“ ausgibt. Ob ihr den gregorianischen oder einen anderen Kalender benutzen wollt, bleibt euch überlassen. Regeln Es gelten die Regeln mit dem Bonuselement Sound. Code: 6KiB = 6*1024 Bytes = 6144 Bytes Sound/Musik: 0,5MiB = 524.288 Bytes Erlaubte Sprachen sind: BlitzBasic3D, BlitzPlus, BlitzMax, Monkey, je in ihrer Grundinstallation.
Zeit & Abgabe Ihr habt ~72 Stunden Zeit, bis Sonntag den 2. Juni 2013, 23:59 Uhr. Als abgegeben zählt, was ihr in diesem Thread verlinkt oder mir per PM geschickt habt. Da ich Sonntag und große Teile des Montags nicht zu Verfügung stehen werde, lasst eure Beiträge bis Dienstag online. Ihr müsst mindestens lauffähigen, regelkonformen Code abgeben. Gern gesehen ist auch eine ungekürzte, kommentierte Version des Codes, eine Readme mit Erklärungen und ein Kompilat für diejenigen, die die Sprache nicht besitzen. Zipt alles und ladet es hier im Archiv oder sonst wo hoch, wo ich keine Angst vor Viren, Werbung oder Wartezeiten haben muss. Fühlt euch frei, Werbung (zu eurem Beitrag) / Screenshots / Projektvorstellungen ein zu stellen. Falls es ihr euch in einem Punkt unsicher seid, fragt nach. Sollte es wider erwarten zu kritischen Regelunstimmigkeiten am Sonntag kommen, wird SpionAtom ein gerechtes Urteil fällen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Xeres am Di, Jun 04, 2013 17:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Gogogo ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Spark Fountain |
---|---|---|
Klingt auf jeden Fall interessant ![]() Edit: Ich habe meinen Beitrag fast fertig, allerdings wird es keine Sprachausgabe geben, sondern nur ein bisschen Hintergrund-Musik. Und der Kalender wird auch nicht gregorianisch sein... Lasst euch überraschen ![]() Insgesamt hat das Thema eine gewisse Ähnlichkeit mit der BCC#29, finde ich. Aber durch die Codebegrenzung etc. ist es natürlich spannender (und wird vermutlich weniger als 18 Teilnehmer finden ![]() |
||
![]() |
Spark FountainBetreff: Fertig! :) |
---|---|---|
Sorry für den Doppelpost, aber ich denke, dass er in diesem Fall gerechtfertigt sein dürfte, denn:
Mein Beitrag namens Tag X ist fertig! ![]() Und hier könnt ihr ihn euch downloaden. Eine Readme liegt natürlich bei. Falls es trotzdem noch Fragen gibt, schreibt mir bitte eine PN oder hier direkt hinein. |
||
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Voilà, mein Beitrag ist auch noch fertig geworden:
Download mbcc11-TageDifferenz.zip Zur Erklärung: Ich habe im Rahmen dieses MiniBCCs ein MaxGUI-Proxygadget geschrieben, dass einen Kalender zur Verfügung stellt. Die Anwendung "TageDifferenz" ist eigentlich nichts anderes als eine kleine Demo dieses Gadgets ![]() MfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
Übersicht