BCC #72 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Wer soll den BCC 72 gewinnen?
BIG BUG - FireFly 5% 5% 1 Stimmen
Coolo - SuperAwesomeGame 0% 0% 0 Stimmen
feider - Pixxer 36% 36% 7 Stimmen
Lobby - creative 52% 52% 10 Stimmen
Tennisball - MADDENDONKEYUNLEASHED 5% 5% 1 Stimmen
Insgesamt 19 Stimmen

Sir Gauss der III

Betreff: BCC #72 - Abstimmung

BeitragDo, Aug 29, 2013 1:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da es anscheinend doch recht kompliziert war wie ich das ganze angegangen bin, lasse ich mal jeden Beitrag zu. Wer der Meinung ist, ein Beitrag passt nicht zur Vorgabe, muss diesem seine Stimme ja auch nicht geben.

BIG BUG - FireFly Größe 7,61MB
user posted image

Coolo - SuperAwesomeGame Größe 340KB
user posted image

feider - Pixxer Größe 416KB
user posted image

Lobby - creative Größe 653KB
user posted image

Tennisball - MADDENDONKEYUNLEASHED Größe 653KB
user posted image

Viel Spass beim Abstimmen.
Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

DAK

BeitragDo, Aug 29, 2013 9:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Big Bug:
+Es gibt Ton!
+Nette Grafik
+Das Gameplay ist ok.
-Leider nicht sehr fesselnd
-Bin mir nicht sicher, ob das Thema ganz getroffen ist, wegen den Häusern...

Coolo:
-Soll da noch was anderes sein, als ein schwarzer Bildschirm, auf dem sich nix tut? Wenn ja, warum gibt es kein Readme, das mich darauf hinweist?

feider:
+Regeln eingehalten
+netter kleiner Frogger-Klon
-Die riesigen springenden Pixel tun ganz arg in den Augen weh, vor allem wenn man sich darauf konzentrieren muss, rauszufinden, in welche Richtung sie sich bewegen.
-Währe vom Spiel her doch sehr interessant, nur krieg ich Kopfweh davon, weswegen ich nicht weiter spielen konnte...

Lobby:
+Regeln eingehalten
+Grafik ist trotzdem ok (nicht ganz so schön wie Big Bugs, aber schöner als feiders)
+Schöne Breakout-Abwandlung
+Sauberes Gameplay
-Nur zwei Level. Hätte gerne mehr davon gespielt

Tennisball:
+Im Grunde ein standard Simon Says, das nicht allzuschlecht umgesetzt ist.
+Man kann den Ton abdrehen
-Der Ton. Normalerweise ist Ton ein Pluspunkt aber der hier ist leider mehr nervig als sonst was.
-Leicht verbuggt: wenn man Fancy Colors auswählt, dann zeigt er hin und wieder den ersten Druck nicht an


Meine Stimme geht an Lobby
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Tennisball

BeitragDo, Aug 29, 2013 23:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vorweg ein kleiner Tipp an den Contestveranstalter: Warum nicht ein Gesamtpaket zum Download anbieten?

Big Bug mit Firefly:
Als erstes fiel mir natürlich die unangemessene Downloadgröße negativ auf. Ich sehe, dass es mit Unity gemacht wurde, das entschuldigt natürlich nichts. Heutzutage nicht unbedingt ein K.O.-Kriterium, wollte es aber auf jeden Fall mal anmerken. Die Spielidee ist im Vergleich zu den anderen Beiträgen ok, leider kommt man sehr einfach (oben rechts fliegen + Dauerfeuer nach unten) schon relativ weit und muss nicht viel aufpassen, was in einem "Ausweich-Spiel" eigentlich wichtig wäre. Außerdem: Die Steuerung umfasst 8 Tasten bzw. 2 Gruppen von Tasten - ich habs relativ schnell rausbekommen - das hättest du dennoch im Spiel einblenden können (Niemand liest eine ReadMe für die Steuerung).

Coolo mit SuperAwesomeGame:
Super und auch Awesome, aber leider kein Game.

feider mit Pixxer:
Relativ schön (Bei den Beschränkungen/Regeln kann man ja eigentlich auch nix erwarten) umgesetzter Frogger-Clone. Es erreicht auch schnell genug eine herausfordernde Schwierigkeit. Dieses Spiel hat meiner Meinung nach den höchsten Wiederspielwert. Allerdings hat mich gestört, dass man immer 2 Tasten zum nächsten Level drücken muss... das nervt mit der Zeit.

Lobby! mit creative:
Wird schnell langweilig, denn es gibt keine Herausforderung und ist relativ langsam. Zufallsgenerierte Level wären cool gewesen, damit hättest du wenigstens Abwechslung reinbringen können. Mit einem guten Algorithmus wäre das vermutlich top gewesen.


Meine Stimme geht an feider.
 

BIG BUG

BeitragFr, Aug 30, 2013 1:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zu FireFly:

Servus,

Danke für die Kommentare soweit. Meine Kommentare zu den anderen Beiträgen gibts später noch.

-Häuser: Hatte zu dem Thema extra nochmal nachgefragt und die Antwort dann so interpretiert, dass es erlaubt ist. Im Prinzip ist es ja auch nur eine Weiterführung des "BBP" in Level2 von Lobby.
Aus der Einleitung von Sir Gauss entnehme ich, dass er wahrscheinlich nicht 100% glücklich ist wie es jetzt rausgekommen ist, allerdings müsste das dann auch Lobby(BBP) und Feider(verschiedene Hintergrundfarben) betreffen.

-Dateigröße: Ja, das ist extrem nervig dass Unity da so verschwenderisch ist, leider kann man da als Entwickler nichts machen. Die Assets inklusive Scripte, Sounds und Einstellungen sind rund 1,5 MB, hätte ich das in B3D gemacht wären diese zusammen wahrscheinlich unter 500 KB...

-Schiessen: Es waren noch fliegende Gegner vorgesehen wo das Schiessen noch mehr Sinn gemacht hätte. Ich hatte schon kurz überlegt es einfach raus zu nehmen aber es dann doch noch drin gelassen, man muss es ja nicht unbedingt nutzen.

-Steuerung anzeigen: Hier hatte ich in der verbleibenden Zeit leider keine Lösung wie ich das Ganze sinnvoll einbauen könnte. Hatte mir als Regel auferlegt den Pixelstil auch im Menü nicht zu brechen. Ich denke ein kompletter Screen vor dem Titel könnte funktionieren.

Hier die Steuerung aus der Readme:
Mit <F1> kann die Auflösung des Spiels geändert werden!
Steuerung:
-Tastatur
WASD - Bewegen
Cursor - Schiessen
-360 Gamepad
linker Stick - Bewegen
rechter Stick - Schiessen

Das Spiel wird noch ein wenig weiterentwickelt, über weitere Anregungen bin ich daher sehr dankbar Smile
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Sep 01, 2013 14:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BIG BUG:
Witziges Spiel an sich, macht mir Spaß, leider etwas leicht. Allerdings kommen mir die Häuser etwas regelunkonform vor.
Zudem: Alleine die ausführbare Datei ist 10 MB groß... wtf? Für so ein Minispiel 10 MB? Nein.

Coolo:
Lol @ Sourcecode Very Happy

Lobby:
Lustiges Spielprinzip, gut umgesetzt, macht Spaß.

Tennisball:
Passt, als Erinnerungsrätsel ok.
Allerdings: AAAAAAAAAAAAAAARGH DER SOUND, ICH MÖCHTE DIR EIN EINER DUNKLEN GASSE AUFLAUERN. Zum Glück abstellbar. Farben sind auch nicht so hübsch... ein bisschen mehr Design und es wäre besser gewesen.

Da man nur eine Stimme abgeben kann geht meine Wahl sehr knapp an Lobby.

Grüße
feider

EDIT:

Dazu, dass meine verschiedenen Hintergrundfarben nicht regelkonform sein könnten: Meiner Auffassung nach sind sie das. Die können auch für sich so stehen.
Braun = Startfelder, Grau = Straßenfelder, Blau = Zielfelder.
Die zwei verschiedenen Farben der Autos unterscheiden sich danach, ob sie nach rechts oder links fahren.
  • Zuletzt bearbeitet von feider am So, Sep 01, 2013 21:32, insgesamt 2-mal bearbeitet

Xeres

Moderator

BeitragSo, Sep 01, 2013 15:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
FireFly
- Bei meinem Gamepad liegen die Tasten zum Feuern zur Hälfte auf dem
rechten Stick und auf den analogen Richtungstasten.
- Sounds sind in Ordnung, Spieltechnisch nichts außergewöhnliches

Pixxer
- Die schwierigkeitskurve könnte hier schneller ansteigen.
- "Bereitmachen" klingt so ähnlich wie laden; der Hinweise "Taste drücken zum Starten" wäre eindeutiger gewesen.

creative
- Nicht übertrieben begeisternd, aber Potential.
- Simpel wie der Code und Level sind, könnte man das noch ausbauen und Community-Level dazu basteln.

MADDENDONKEYUNLEASHED
- Warum bekommt man hier nicht angezeigt, wie viele Elemente man sich merken konnte?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

BIG BUG

BeitragSo, Sep 01, 2013 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Xeres: Danke für die Info. Jeder Hersteller mappt die Achsen und Tasten da wohl nach eigenem Gutdünken. Darf ich fragen was für ein GamePad Du benutzt? Danke!

-Coolo
Wenn man's ganz genau nimmt ist das der einzig regelkonforme Beitrag. Dennoch hätte ich den aus der Liste rausgelassen, verwirrt nur.

-Feider
Das Spielprinzip ist für die Aufgabenstellung gut gewählt. An der In-Game-Steuerung und "Grafik" gibt's nix zu meckern, Soundeffekte hätten das Spiel noch aufwerten können. Wie schon gesagt könnte der Schwierigkeitsgrad noch schneller ansteigen und ein Tastendruck für den Levelwechsel hätte auch gereicht.

-Lobby
In der momentanen Ausprägung sehr kurz und dabei trotzdem öd - "creative" sieht anders aus. Die Steuerung reagiert nicht gut genug, ein kurzer Tastendruck sollte immer die Spur wechseln. Für diese Art Spiel fehlen unterschiedliche Elemente, ggf. auch ein Timer um ein Abbauen in "richtiger Reihenfolge" zu erzwingen. Schade, wäre hier mehr Zeit investiert worden hätte ein interessanter Beitrag entstehen können.

-Tennisball
Eine kreative Interpretation von "Pixeldarstellung". Leider habe ich nicht den geringsten Peil was hier zu tun ist, eine erläuternde Beschreibung (z.B. in der Readme) fehlt komplett.
Hinzu kommen schreckliche Sounds und dann blinkt plötzlich alles in lila - WTF.

Meine Stimme geht an Feider.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Xeres

Moderator

BeitragSo, Sep 01, 2013 21:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@BIG BUG: Ich habe hier ein SpeedLink SL-4443-SBK-01-V2. Vermutlich kann man da generell nichts machen, außer die Tasten einstellbar zu machen. Hat aber auch mit der Tastatur gut funktioniert.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Sir Gauss der III

BeitragSo, Sep 01, 2013 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Tennisball
Danke für den Hinweis und fürs machen des Sammeldownload

Bezüglich meiner ersten Aussage über eine evtl. nicht-regelgerechte Abgabe mancher Produkte möchte ich noch kurz etwas klarstellen:
1. entschuldige ich mich, mich (schon wieder) so schlecht und ungenau ausgefrückt zu haben.
2. Ein Beitrag, bei dem extra nochmals nachgefragt wird, sehe ich definitv nicht als Regelwiedrig an
3. Die Regelung das jeder Pixel hat eine Funktion hat jedes Programm richtig umgesetzt das einen o. mehrer Pixel anzeigt

Ich wollte eher vermeiden, Diskussionen a la "der hätte ja nicht teilnehmen dürfen" aufkommen zu lassen, da meine Aufgabenstelung ebenfalls nicht sehr eindeutig war. Wie gesagt, es tut mir Leid wenn nun jemand aufgrund dessen seine Stimme nicht seinem eigentlichen Favorit gegeben hat.
Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Sir Gauss der III

BeitragSo, Sep 08, 2013 2:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und damit habe wir einen Gewinner dess BCC 72.
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und Abstimmer, und darf
Lobby mit seinem Beitrag creative zum Sieg gratulieren.
Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist OK, man kennt mich dort.

Lobby

BeitragSo, Sep 08, 2013 21:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na dann, ähm, vielen Dank. Mal sehen, dass ich den nächsten BCC gebacken kriege.
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

TimBo

BeitragSa, Sep 28, 2013 1:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
3 Wochen warten auf einen neuen BCC
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

TimBo

BeitragMi, Okt 02, 2013 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich will ja nichts sagen, aber ...
entschuldigung für den push Embarassed
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

Xeres

Moderator

BeitragMi, Okt 02, 2013 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@TimBo: Wende dich per PM an den Veranstalter oder passe ihn im Chat ab. Sollte er daraufhin nicht reagieren, frag den alten Contestleiter und/oder die Administration um Rat.
In dem Thread zu posten, den er offenbar übersieht oder übersehen hatte, ist wenig konstruktiv.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group