[GELÖST] MaxGUI - Cursorposition in TextField?
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: [GELÖST] MaxGUI - Cursorposition in TextField? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe mir eine Art Befehlsleiste erstellt. Der Benutzer eine Eine Liste von "Befehlen" sowie die Befehlsleiste (TextField). Momentan hänge ich die Commands einfach hintereinander, d.h. Klickt der Benutzer auf einen Befehl in der Befehlsliste, so wird dieser einfach an die momentan in der Befehlsleiste stehenden Befehle "angehängt", egal, wo der Cursor steht. Ich habe bereits die gesamte MaxGUI-Hilfe durchgesehen, jedoch gibt es Cursor-Position-Bestimmungs-Befehle nur für TextAreas. Habe ich eine andere Möglichkeit, die Cursorposition zu bestimmen? |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Di, Sep 03, 2013 2:10, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Wenns keine bessere Lösung gibt, kannst du mit einem Gadget-Filter arbeiten. Du müsstest am besten direkt eine Datenstruktur über SetGadgetFilter übergeben, wo dann die Cursorposition aktualisiert werden kann, denn die globale Variable ist unschön. Aber es ist nur ein Beispiel:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Strict Ich hab es jetzt nicht allzu ausführlich getestet, aber es sollte funktionieren und sich ausbauen lassen, wenn nicht. Der Vorteil an der Methode ist, dass es MaxGUI ist, also auch plattformunabhängig, wie du richtig gesehen hast gibt es nämlich keine Funktionen speziell für TextFields. Möglich wäre es, dass sich doch irgendwo in den MaxGUI-Datenstrukturen diese Informationen verbergen. |
||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Besten Dank, funktioniert einwandfrei ![]() |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
Übersicht