Video im Vollbild komisch
Übersicht

Dirk KnoopBetreff: Video im Vollbild komisch |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
wenn ich ein Video unter Graphics 1920,1080,0,2 abspiele, läuft es problemlos. Spieler ich es jedoch unter Graphics 1920,1080,0,0 (Vollbildmodus) ab, sind im Video Pixelfehler, Farbfehler usw. Was kann die Ursache sein ? Zu wenig RAM ? Grafikkarte mit wenig eigenen Grafikspeicher ? Vielen Dank für evtl. Antowrten, Dirk |
||
www.kostenloser-fussballmanager.de
www.discaim.de - weil Spaß kein Zufall ist www.torchance.de - ein etwas anderer Fußball-Manager |
![]() |
Spark Fountain |
---|---|---|
Der Befehl Graphics![]() |
||
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28 |
PhillipK |
|
---|---|---|
Es wäre vielleicht auch ein Screenshot intressant, der diese Pixelfehler zeigt (es kann an der von Spark genannten interpolation liegen oder aber auch zb hässliche rote pixel, weil informationen fehlen o.ä)
Die "Druck" oder "Print" taste auf deiner tastatur kann da helfen. Eventuell auch Alt+Druck / Alt+Print. Das ganze kannst du in paint einfügen. Es kann allerdings sein, das du nur ein schwarzes bild kriegst, was grade bei vollbild möglich ist. Hier ist software von dritten zu empfehlen, die screens capturen kann (Fraps zb) hilft alles nichts: Beschreibe die fehler ![]() Graphics() |
||
Dirk Knoop |
|
---|---|---|
![]() Das Video zeige ich in Originalgröße an. Es wird also nicht auf den ganzen Bildschirm gestreckt. Teile des Videos laufen super, die andere sehen in etwa so aus. Manchmal läuft das Video in einer Endlosschleife auch problemlos. Dirk |
||
www.discaim.de - weil Spaß kein Zufall ist www.torchance.de - ein etwas anderer Fußball-Manager |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Du kannst die Farbtiefe ja mal explizit angeben. Wenn es mit 1920,1080,32,1 nicht besser aussieht, ist da irgendein Problem mit BBs veraltetem DirectDraw, das da durch schlägt.
Außer im Fenster ab zu spielen kann man dann auch nichts machen, nehme ich an. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Dirk Knoop |
|
---|---|---|
Danke für den Hinweis - es half leider auch nicht.
Also liegt es nicht an dem Rechnersystem sondern an dem DirectDraw. Gibt es da irgendeine .dll oder so für Blitz3D ? Dirk |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Schaut aus, als würde Blitz Fehler beim Dekodieren machen. Hast du schon andere Kodierungen ausprobiert? | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht