Verweis auf Entity nach freeentity noch da
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: Verweis auf Entity nach freeentity noch da |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Guten Abend,
![]() wie lösche ich den verweis endgültig? das hier funktioniert leider nicht. (Entity does not Exist) Code: [AUSKLAPPEN] If INFO_PlayerBody <> 0 Then;falls vorhanden, alles löschen EntityParent Game_Cam,0;Kamera freigeben FreeEntity INFO_PlayerBody INFO_PlayerBody = 0 End If Fehler: INFO_Playerbody "Entity does not Exist" Die varriable enthält weiterhin den Verweis des Objekts... warum ? Vielen Dank! Gruß Dottakopf |
||
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung! |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Ist doch richtig? Du löschst das Entity und setzt die Variable auf 0 - und dann stolpert dein Programm darüber, dass die Variable kein Objekt enthält. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
ja das ist es ja was mich so verwirrt.. ich lese gerade die debuglogs durch.
die Varriable enthält tatsächlich einen wert. habe auch geprüft ob die Funktion irgendwie doppelt oder ähnlich ausgeführt wird. -> nope So ist das Objekt aufgebaut: 3 verschiedene Models die anschließend mit Copymesh kopiert und mit entityparent zusammen gebaut werden. das höste parent ist hier INFO_PlayerBody. Damit nicht mein bild verschwindet neheme ich vorher die Camera raus und lösche das hauptobjekt und setze es auf 0.. trotzdem bleibt der verweis ![]() |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Oh man.. das kommt davon wenn man nicht jeden mist in eine funktion auslagert.
In meinem GUI Bereich lösche ich das hier beschriebene Model bevor ich auf einen Server joine.. natürlich vergesse ich die varriable zu nullen. Sorry ich war so sehr auf diese Include fixiert. Danke .. manchmal muss man sein Problem einfach nochmal wo hinschreiben und zack fällt einem ein woran es noch scheitern könnte. |
||
Übersicht