NextFile funktioniert nicht
Übersicht

![]() |
N0XBetreff: NextFile funktioniert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute,
ich weiß echt nicht woran es liegt aber irgendwie funktioniert NextFile bei mir überhaupt nicht. Der Pfad existiert auf jeden Fall, 'dir' ist auch nicht 0, jedoch gibt nFile nur ein mal etwas zurück und das ist ein leeres Zeichen (oder mehrere, auf jeden Fall ist es leer..). Im Ordner sind auch Dateien vorhanden, alles Textfiles, aber auch wenn ich zum Beispiel ein Bild mit rein pack läufts nicht. BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Ich weiß echt nicht mehr weiter, ich habe wirklich etliche Schreibweisen des Ordnerpfads geprüft und gedebuggt was das Zeug hält.. Selbst alle Module habe ich neu gebuildet.. Ich hoffe ihr wisst was das Problem ist :/ Gruß, N0X |
||
Projekte: |Tibario| http://www.blitzforum.de/worklogs/325/ | 5% |
Kruemelator |
|
---|---|---|
FileType reicht nicht nur der Dateiname es braucht auch noch den Pfad, vermute ich. | ||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Ja, NextFile() gibt nur den Dateinamen mit Suffix zurück. Für FileType musst du auch noch den Pfad des Directories mit dranhängen. Also:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] '... |
||
- Zuletzt bearbeitet von d-bug am So, Dez 29, 2013 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
Nope. BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Gibt brav eine 2 aus. ZEVS |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Hm, hast recht... Das sollte funktionieren. Ich bin kein großer Nutzer von ChangeDir also dachte ich es hätte keinen Einfluss auf ReadDir. Folgender Test funktioniert zumindest:
BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Local url:String = AppDir+"/.." Obacht, ich bin auf OS X, also sollte bei Gebrauch auf Windows Systemen die Lokale "url" angepasst werden. |
||
![]() |
ZEVS |
---|---|---|
@NOX: Du sagst, du hast debuggt, was das Zeug hält. Ich gehe davon aus, dass du in jede zweite Zeile einen Print-Befehl eingefügt hast, um nachzuvollziehen, woran es scheitert. Diese Ausgabe ist wichtig, um das Problem nachzuvollziehen. Auch wäre es interessant, den ganzen Code zu kennen (die Variable nam hat dich verraten ![]() ZEVS |
||
![]() |
N0X |
---|---|---|
Ja, ich konnte es durchs Debuggen schon auf NextFile begrenzen, da 'dir' nen Integer gibt.
Hier mal bisschen auf's wesentliche reduziert. BlitzMax: [AUSKLAPPEN] SuperStrict Die Ausgabe ist: Code: [AUSKLAPPEN] Executing:untitled1.debug.exe
891008 FILE= Process complete Sehr seltsam.. :/ Gruß, N0X //EDIT: @d-bug: Dein Test funktioniert bei mir nicht. :/ |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Mh... komisch.
Was passiert, wenn du den Code ohne Framework und Imports ausführst? Welche Version von BMax benutzt du auf welchem OS? |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
N0X |
---|---|---|
Ja, auch ohne Framework und Importe läuft es nicht.
Ich benutze: Code: [AUSKLAPPEN] MaxIDE 1.37
BCC Version: BlitzMax Release Version 1.48 FASM Version: 1.70.03 GCC Version: 4.8.1 G++ Version: 4.8.1 Windows 7 32Bit Gruß, N0X |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Tritt das Problem mit jedem Pfad auf? Versuche doch einfach mal, C:/ auszulesen. Wenn das klappt, könnte es evtl. eine Berechtigungs-Sache sein.
mfG Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
N0X |
---|---|---|
Schon getestet, funktioniert auch unter C:/ leider nicht. ![]() //EDIT: Nach einer Neuinstallation von BlitzMax funktioniert jetzt wieder alles wie es soll, ist anscheinend mal irgendwann irgendwas kaputt gegangen. Danke für eure Hilfe! ![]() Gruß, N0X |
||
Übersicht