Von Punkt zu Punkt [solved]
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N0XBetreff: Von Punkt zu Punkt [solved] |
So, Jan 19, 2014 17:22 Antworten mit Zitat |
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Hey Leute,
Ich sitze im Moment an einem Bewegungsablauf meiner Gegner. Ich weiß leider nicht wirklich wie ich ansetzen soll... Mein Gegner bekommt in der Methode Move() eine neue Position zugewiesen und soll über die Methode upd() von der alten Position langsam zur neuen bewegt werden. Könnt ihr mir vllt. helfen und mir sagen was an meinem Ansatz verkehrt ist? Ich habe den Verdacht, dass an der Winkelberechnung was nicht stimmt. BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type TEnemy Gruß, N0X |
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- Zuletzt bearbeitet von N0X am So, Jan 19, 2014 19:40, insgesamt einmal bearbeitet
XeresModerator |
So, Jan 19, 2014 17:30 Antworten mit Zitat |
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Du könntest ja mal beschreiben, was momentan nicht funktioniert und was du gerne für eine Bewegung hättest. | ||
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N0X |
So, Jan 19, 2014 17:51 Antworten mit Zitat |
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Also die Gegner bewegen sich zwar, aber nicht immer zu den neuen Punkten.
Sie sollen von Punkt A nach Punkt B laufen. Ich habe versucht das entsprechende Mesh einfach in Richtung des neuen Punktes zu drehen und es dann solange auf der Z-Achse nach vorne zu bewegen bis es den Punkt erreicht hat. Gruß, N0X |
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XeresModerator |
So, Jan 19, 2014 17:58 Antworten mit Zitat |
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Wenn es nur um eine gerade Linie in einer Ebene geht, würde ich den Vektor in Richtung des Ziels bestimmen.
Ich sehe nicht ganz, wozu die "old" und "new" Werte bei der Postion genutzt werden und warum du die Bewegung in upd und move machst. Vielleicht solltest du das stärker trennen. Die eigentliche Bewegungsgeschwindigkeit sollte auch in einer Variable stehen. |
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N0X |
So, Jan 19, 2014 19:01 Antworten mit Zitat |
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Jetzt hab ich sowas in der Art, aber funktioniert auch wieder nicht.
Ich lasse ja immer alle fünf Sekunden beispielsweise über move() neue Zielkoordinaten berechnen und update() korrigiert ständig (wenn nötig) die aktuelle Position (x,z) bis die neue Position erreicht wurde. BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Type TEnemy Ich hoffe ich bewege mich in die richtige Richtung mit meinem Ansatz? :/ Gruß, N0X //EDIT: Hat sich erledigt! Funktioniert jetzt super, danke für die Hilfe! |
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