in 1 animimage links und rechts laufen
Übersicht

![]() |
Rob BasicBetreff: in 1 animimage links und rechts laufen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also ich habe in einer png datei 5 frames
das 1. stillstehen 23 rechtsgehen 45 linksgehen(figur) wenn ich nach rechts drücke bewegt sich das bild nicht nach rechts aber die animation kommt(also das er nach rechts geht),wenn ich wieder loslasse dann kommt image frame out of range. damit ihr überhaupt wisst was ich eigentlich machen wollte: also ich habe in einer png datei 5 frames das 1. stillstehen 23 rechtsgehen 45 linksgehen(figur) erst soll frame 1 immer kommen wenn ich nach rechts drücke soll frame 23 immer kommen, und wenn ich loslasse dann soll wieder frame 1 kommen. das gleiche mit links Code: [AUSKLAPPEN] Cls
.a1 If MilliSecs()>timer+200 Then timer=MilliSecs() frame=frame+1 If frame=1 Then frame=0 EndIf DrawImage ani,200,100,frame Flip If KeyDown (205) If MilliSecs()>timer+200 Then timer=MilliSecs() frame=frame+1 If frame=3 Then frame=1 If KeyDown (205) = 0 Then Goto a1 EndIf EndIf ich habe so eine ähnliche frage schon mal gelesen aber hab es nicht gefunden, also nehmts mir nicht übel ![]() |
||
~ Rob Basic ~
~2D - lernen~ |
![]() |
BlitzerBetreff: Falsch Berechnet! |
---|---|---|
Vielleicht findest du denn fehler wenn du die Frame schreiben lässt
und an der stelle ist der Fehler. ![]() |
||
Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
------------------Blitzbasic------------------ Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
sorry, berichtige mich wenn ich dich falsch verstanden hab , aba ich habs so verstanden das du anhand des Tastendrucks den Frame deines Pics einstellen willst ja? k, dann so
Code: [AUSKLAPPEN] if keydown(205) ;rechts frame = 23 else frame = 1 endif if keydown(203) ;links frame = 23 else frame = 1 endif so , das wärs FrEeMaN |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ich glaube er meint das anders, aber mit Freemans Ansatz läßt sich schön weiterarbeiten:
Code: [AUSKLAPPEN] if keydown(205) ;rechts
Hoffe das ist das gesuchte frame = 23 endframe=28 startframe=frame elseif nokey() frame=1 endframe=5 endif ; dasselbe für die anderen Tasten If MilliSecs()>timer+200 Then timer=MilliSecs() frame=frame+1 If frame=endframe Then frame=startframe EndIf Function nokey() for a=200 to 208 if keydown(a)=true return false next return true end function ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht