in 1 animimage links und rechts laufen

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Rob Basic

Betreff: in 1 animimage links und rechts laufen

BeitragSo, Jun 20, 2004 19:57
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also ich habe in einer png datei 5 frames
das 1. stillstehen 23 rechtsgehen 45 linksgehen(figur)

wenn ich nach rechts drücke bewegt sich das bild nicht nach rechts
aber die animation kommt(also das er nach rechts geht),wenn ich wieder loslasse dann kommt
image frame out of range.


damit ihr überhaupt wisst was ich eigentlich machen wollte:

also ich habe in einer png datei 5 frames
das 1. stillstehen 23 rechtsgehen 45 linksgehen(figur)

erst soll frame 1 immer kommen
wenn ich nach rechts drücke soll frame 23 immer kommen, und wenn ich loslasse dann soll wieder frame 1 kommen.
das gleiche mit links


Code: [AUSKLAPPEN]
  Cls
  .a1
  If MilliSecs()>timer+200 Then
  timer=MilliSecs()
  frame=frame+1
  If frame=1 Then frame=0
  EndIf
 

  DrawImage ani,200,100,frame
  Flip

  If KeyDown (205)
 
  If MilliSecs()>timer+200 Then
  timer=MilliSecs()
  frame=frame+1
  If frame=3 Then frame=1
  If KeyDown (205) = 0 Then Goto a1
  EndIf
  EndIf


ich habe so eine ähnliche frage schon mal gelesen
aber hab es nicht gefunden, also nehmts mir nicht übel Embarassed
~ Rob Basic ~
~2D - lernen~

Blitzer

Betreff: Falsch Berechnet!

BeitragSo, Jun 20, 2004 20:14
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Vielleicht findest du denn fehler wenn du die Frame schreiben lässt
und an der stelle ist der Fehler. Wink
Nichts ist mehr so wie es einmal war mit
------------------Blitzbasic------------------

Athlon 3000+, 1 GBRam DDR, Geforce FX 5500, 120 GB Fesplatte
Sempron 2200+, 512 MBRam DDR, Geforce FX 5200, 60 GB Festplatte

Freeman

BeitragSo, Jun 20, 2004 21:55
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sorry, berichtige mich wenn ich dich falsch verstanden hab , aba ich habs so verstanden das du anhand des Tastendrucks den Frame deines Pics einstellen willst ja? k, dann so

Code: [AUSKLAPPEN]

if keydown(205) ;rechts
frame = 23
else
frame = 1
endif

if keydown(203) ;links
frame = 23
else
frame = 1
endif


so , das wärs

FrEeMaN

Hubsi

BeitragMo, Jun 21, 2004 8:10
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Ich glaube er meint das anders, aber mit Freemans Ansatz läßt sich schön weiterarbeiten:
Code: [AUSKLAPPEN]
if keydown(205) ;rechts
  frame = 23
  endframe=28
  startframe=frame
elseif nokey()
  frame=1
  endframe=5
endif

; dasselbe für die anderen Tasten

If MilliSecs()>timer+200 Then
  timer=MilliSecs()
  frame=frame+1
  If frame=endframe Then frame=startframe
EndIf



Function nokey()
 for a=200 to 208
  if keydown(a)=true return false
 next
 return true
end function
Hoffe das ist das gesuchte Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

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