Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software deinstalliere

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

mpreu

Betreff: Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software deinstalliere

BeitragDo, Apr 03, 2014 18:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Update nervt mich besonders und es lässt sich zwar ausblenden aber taucht immer wieder auf.
Windows 7 nutze ich und ich meine folgendes: Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software.
Kann man das irgendwie wieder loswerden?

Dottakopf

BeitragDo, Apr 03, 2014 19:15
Antworten mit Zitat
Zitat:
Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software

ist etwas allgemein. Da gibts viel böses da draußen. Supernervig ist wohl die Kathegorie Adware.
Versuche doch mal den Adware cleaner.... simpel zu bedienen und entfernt zu 99,9% alles nervige auf dem pc.
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Apr 03, 2014 19:26
Antworten mit Zitat
Ich denke eher dass
a) er die Einträge beim Windows Update Service meint (schlechte Idee, das sind MS Hotfixes für gefundene Schwachstellen)
b) ein fremdes Programm was sich als ein solcher Hotfix ausgibt. Eher mies, das ist of Ransomware.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Dottakopf

BeitragDo, Apr 03, 2014 19:35
Antworten mit Zitat
ich kann blade nur zustimmen sollte es sich um ein Update von MS handeln, dan sprechen wir hier nicht wirklich von bösartiger software und sollte defenetiv durchgeführt werden.

Vielleicht gibst du uns noch etwas mehr Infos Smile
Rechtschreibfehler gelten der allgemeinen Belustigung!

Jolinah

BeitragDo, Apr 03, 2014 20:06
Antworten mit Zitat
Die Beschreibung zum jeweiligen Update sagt doch eigentlich alles:

Zitat:
Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software für Windows 8, 8.1 und Windows Server 2012, 2012 R2 x64 Edition - März 2014 (KB890830)

Updatetyp: Wichtig

Dieses Tool wird nach dem Herunterladen einmal ausgeführt, um den Computer auf Infektionen durch bestimmte, besonders schädliche Software (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom) zu überprüfen. Das Tool unterstützt Sie zudem beim Entfernen von entdeckten Infektionen. Wenn eine Infektion gefunden wurde, wird beim nächsten Starten des Computers ein Statusbericht angezeigt. Jeden Monat ist eine neue Version des Tools verfügbar. Wenn Sie das Tool manuell ausführen möchten, können Sie es im Microsoft Download Center herunterladen oder eine Onlineversion von microsoft.com ausführen. Dieses Tool kann kein Antivirenprodukt ersetzen. Sie sollten daher ein Antivirenprodukt verwenden, um zum Schutz Ihres Computers beizutragen.

Weitere Informationen:
http://support.microsoft.com/kb/890830

Hilfe und Support:
http://support.microsoft.com

Wieso sollte man das also nicht installieren? Viele Computer sind gerade virenbefallen weil die Updates nie installiert wurden. Windows Updates tragen zum Schutz des Computers bei und schliessen Sicherheitslücken im System und diverser Microsoft Software.

mpreu

BeitragDo, Apr 03, 2014 20:11
Antworten mit Zitat
Oh nein das habt ihr falsch verstanden.

"Windows Tool zum Entfernen bösartiger Software" steht bei den Updates drin, ich denke damit ist der defender gemeint.
Es nervt nur weil ich das Teil nicht brauche.
Ich installiere sonst jeden Update, aber ich muss ja nicht alles mitmachen.
Habe dieses bisher immer verweigert und nie Probleme damit gehabt.

Jolinah

BeitragDo, Apr 03, 2014 20:14
Antworten mit Zitat
Nein, der Defender ist ein aktiver Scanner der im Hintergrund läuft, sozusagen eine Art Viren- oder Malware-Schutz. Und den kann man übrigens deaktivieren. Sollte man aber nur, wenn man irgend eine andere Antiviren-Software verwendet, damit die sich nicht in die Quere kommen.

Edit: Niemand wird gezwungen. Aber bitte dann nicht über Windows schimpfen wenn mal was ist und die wichtigen Updates nicht installiert wurden Wink

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Apr 03, 2014 20:40
Antworten mit Zitat
Sorry, aber das sind so ziemlich die sinnvollsten Updates die MS raushaut mpreu.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

DAK

BeitragDo, Apr 03, 2014 23:12
Antworten mit Zitat
Bei dem brauchst du dir keine Gedanken machen, dass es dir den PC vollmüllt oder so. Es rennt ein mal durch und löscht sich dann wieder. Jedes Monat oder so gibt es eine neue Version davon. Einfach durchführen. Sind nur ein paar hundert MB und kann dir und deiner Virenschleuder eine ganze Menge Gutes tun.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: