BlitzBase-Entwurf...

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

TheShadow

Moderator

Betreff: BlitzBase-Entwurf...

BeitragDi, Dez 30, 2003 15:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn man BB-Seiten und DB-Seiten anguckt, dann fällt auf, dass BB-Seiten immer so minimalistisch sind - kaum Design usw... Darum habe ich mir gedacht - ein neues "cooles" Design muss her

Darum habe ich neues BlitzBase-Design entworfen... Habe Formen mit BlitzBasic "gecodet" und dann alles mit PhotiImpact nachgearbeitet...

Sieht meiner Meinung nach besser aus als das jetzige - etwas runder, verspielter - mit einem Blitz *g*

Menüpunkte sind noch evtl unvollständig. Für das Design muss ich alle Seiten neumachen - wird aber alles runder aussehen - jedoch weniger Inhalt - also alles was in Download-Onlinehilfe enthalten ist, wird nicht mehr online verfügbar sein...

http://www.blitzbase.de/web.jpg

wird aber noch einige zeit dauern... An sich wollte ich ab BBmax neue Seite machen - aber ich denke das wird eher kommen *g*
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Mr.Keks

Betreff: Re: BlitzBase-Entwurf...

BeitragDi, Dez 30, 2003 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
TheShadow hat Folgendes geschrieben:
Menüpunkte sind noch evtl unvollständig. Für das Design muss ich alle Seiten neumachen - wird aber alles runder aussehen - jedoch weniger Inhalt - also alles was in Download-Onlinehilfe enthalten ist, wird nicht mehr online verfügbar sein...

hmm, lass die onlinehilfe, gerne auch im alten design, online! wenn du damit nicht mehr deinen webspace belasten willst, frag halt einen anderen, ob er sie auf seinen nimmt! ich finde es wichtig, dass die onlinehilfe online verfügbar ist, ohne dass ich ersteinmal mein bb rauskramen muss. is auch günstiger im bb-hilfe-forenbereich - kann man einem den link direkt an den kopf schmeißen Smile
menü sollte imho anders gegliedert werden. ich würde mal vorschlagen, deine derzeitigen oberpunkte zu nehmen und, wenn man auf sie klickt, eine seitliche unternavi anzuzeigen. wie bei http://www.thegamecreators.com/ , von wo ja eh schon das halbe design kommt Wink
MrKeks.net

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Dez 30, 2003 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wenn bbmax kommt, dann wird es soviele änderungen geben,dass eine neue onlinehilfe gemacht werden muss - es hat dann keinen zweck 2 davon online zu machen - eine sowieso nicht - ist sowieso zuviel aufwand - wird nur als download geben...

hm naja ich finde es hat nicht so viele Ähnlichkeiten mit
http://www.thegamecreators.com/

es wird keine seitl. menüs geben. Und keine solche Skript-Seuche.
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Triton

BeitragMi, Dez 31, 2003 2:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, diesem Rahmen zu gestallten ist immer Easy, aber mach mal die Seitenelemente - wie willst du den Inhalt unterbringen.

Ansonsten ganz ok bisher, vieleicht noch stilistisch Einheitliche Miniicons vor die Menüeinträge, sieht dann nicht ganz so eintönig, Flash-mäßig aus.

4pac

Betreff: Re: BlitzBase-Entwurf...

BeitragMi, Dez 31, 2003 4:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, kann man so machen. Ist kein großer Aufriss von der Designidee her, aber angemessen und okay, finde ich, solide und sauber.
 

René Meyer

BeitragMi, Dez 31, 2003 5:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin von dem Entwurf nicht begeistert. Er sieht nicht modern aus - eher wie im 80er-Jahre-Stil. Die Hilfe sollte unbedingt vollständig online bleiben.
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb

Netzman

BeitragMi, Dez 31, 2003 10:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich finde dass das zu klein ist... soviel inhalt auf sowenig platz präsentieren, das is nix
www.netzman.net - blitzbasic and assembler resources
User posted image

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Dez 31, 2003 13:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*g* - das ist jetzt doch nicht breiter - da ich keine seitl. menüs habe, habe ich sogar mehr platz in der mitte

Zitat:
Ich bin von dem Entwurf nicht begeistert. Er sieht nicht modern aus - eher wie im 80er-Jahre-Stil.


Rene-dann vergleich mal eine Webseite aus den 80ern mit diesem Design - du wirst überrascht sein *g*

Wie würde es modern aussehen (zeig eine Beispielseite). Ich wolllte keine 3D-Elemente oder sowas - das sollte eher "flach" und bunt sein.
Im Vergl. zu jetigen Design finde ich es besser...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

INpac

BeitragMi, Dez 31, 2003 15:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich finde modern aussehende Seiten sind eher hell und nicht so bunt sondern eher grau oder blau - aber nicht lila Wink
deswegen mag ich das aktuelle Deisgn von bbase sehr - das da wirkt abweisend (auf mich)

ich geb mir mal die freiheit und gestalte auch einfach mal ein blitzbase entwurf... vllt...

Triton

BeitragMi, Dez 31, 2003 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Aber bitte mit obligatorischem INpac-Bogen Wink

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Dez 31, 2003 19:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
also ich finde modern aussehende Seiten sind eher hell und nicht so bunt sondern eher grau oder blau - aber nicht lila


Da BB meistens für Spieleentw. eingesetzt wird, ist eine buntere Farbe besser. Grau ist eher langweilig. Blau kommt zu oft vor. Ich meine die Seite hat jetzt einer größeren "Wiedererkennungswert".


naja ich werde startseite layouten - dann wird bisschen anders als jetzt aussehen - wirkt dann angenehmer
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group