5.1 Sound Realtec HD auf MSI z97 Gaming 7 Mainboard

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

US-Blitz

ehemals "SimssmiS"

Betreff: 5.1 Sound Realtec HD auf MSI z97 Gaming 7 Mainboard

BeitragDi, Jul 29, 2014 0:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Endlich ist mein MSI z97 Gaming 7 Mainboard da und verbaut!
Jetzt wollte ich doch einmal die Soundkarte austesten, hab mir nen toslink kabel geholt und schnell mal PC und Receiver verbunden. Doch ich traue meinen Ohren kaum: Kein 5.1 Sound nur schnöder Stereo.
DAFÜR hab ich schließlich noch meine HiFi Anlage.

Jetzt meine Frage an euch: Hat da jemand Erfahrungen mit?
Das scheint bei allen Realtec HD Soundkarten der Fall zu sein. Ich kann beim Digitalausgang einfach nicht die Art der angeschlossen Boxen umstellen. Einzig die Qualität ist einstellbar.
Oder kann ich irgendwie die vielen Analogen Anschlüsse die für 5.1 gebraucht werden an Koppeln und an meinen Onkyo TX-NR414 anschließen?

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group