Probleme beim Laden von Meshes

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Till P.

Betreff: Probleme beim Laden von Meshes

BeitragDi, Dez 30, 2003 15:44
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Hallo Leute,
Kann mir jemand helfen? Question
Ich stehe noch ganz am Anfang der BB-Programmierung und schaffe
es einfach nicht, ein mit einem 3D modeling-tool erstelltes Objekt
in mein Spiel zu laden. Ich verwende die Demo von BB3D und das mesh,
das ich laden will hat auch die Endung .3ds!
Versuche ich aber das Programm laufenzulassen, erscheint die Meldung:
"Entity does not exist!"
Ich bin genau den Anweisungen im "help"-Modus gefolgt, und habe sogar
das dort angegebene BeispielProgramm kopiert und nur den Pfad geändert, und es hat trotzdem nicht geklappt!
Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
Danke im Voraus!
Till P.

PS: Kann jemand ein gutes (nicht zu komplitziertes) 3D-modeling-tool empfehlen? Am Besten kostenlos und mit einem (deutschen?) help file!
Vielen Dank! Very Happy
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Dez 30, 2003 16:28
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Till P.

BeitragDi, Dez 30, 2003 17:01
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; LoadMesh Example
; ----------------

Graphics3D 640,480
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera()

; Load mesh
tisch=LoadMesh("meshes\project0.3ds")

PositionEntity tisch,0,0,MeshDepth(tisch)*2

While Not KeyDown( 1 )
RenderWorld
Flip
Wend

End


Arrow Arrow
Das ist der Code, welcher als Beispiel im helpmodus von BB steht, nur mit geändertem Pfad.
Dennoch erscheint die Meldung: "Entity does not exist!"
Wo liegt mein Fehler ? Was soll ich tun ?
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Dez 31, 2003 3:03
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Till P.

BeitragMi, Dez 31, 2003 12:37
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Ja, deswegen wundere ich mich ja auch.
In dem Verzeichnis, in dem auch die .exe Datei von BB3D ist, befindet sich ein Ordner namens meshes, und dadrin ist auch project0.3ds.
 

darkshadow

BeitragMi, Dez 31, 2003 18:30
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Ich würde einfach mal ein "/" mehr mit hinsetzen..

Code: [AUSKLAPPEN]

tisch=LoadMesh("meshes\project0.3ds")

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