Probleme beim Laden von Meshes
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Till P.Betreff: Probleme beim Laden von Meshes |
Di, Dez 30, 2003 15:44 Antworten mit Zitat |
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Hallo Leute,
Kann mir jemand helfen? Ich stehe noch ganz am Anfang der BB-Programmierung und schaffe es einfach nicht, ein mit einem 3D modeling-tool erstelltes Objekt in mein Spiel zu laden. Ich verwende die Demo von BB3D und das mesh, das ich laden will hat auch die Endung .3ds! Versuche ich aber das Programm laufenzulassen, erscheint die Meldung: "Entity does not exist!" Ich bin genau den Anweisungen im "help"-Modus gefolgt, und habe sogar das dort angegebene BeispielProgramm kopiert und nur den Pfad geändert, und es hat trotzdem nicht geklappt! Ich hoffe, jemand kann mir helfen! Danke im Voraus! Till P. PS: Kann jemand ein gutes (nicht zu komplitziertes) 3D-modeling-tool empfehlen? Am Besten kostenlos und mit einem (deutschen?) help file! Vielen Dank! |
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lettorTrepuS |
Di, Dez 30, 2003 16:28 Antworten mit Zitat |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Till P. |
Di, Dez 30, 2003 17:01 Antworten mit Zitat |
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; LoadMesh Example
; ---------------- Graphics3D 640,480 SetBuffer BackBuffer() camera=CreateCamera() ; Load mesh tisch=LoadMesh("meshes\project0.3ds") PositionEntity tisch,0,0,MeshDepth(tisch)*2 While Not KeyDown( 1 ) RenderWorld Flip Wend End Das ist der Code, welcher als Beispiel im helpmodus von BB steht, nur mit geändertem Pfad. Dennoch erscheint die Meldung: "Entity does not exist!" Wo liegt mein Fehler ? Was soll ich tun ? |
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lettorTrepuS |
Mi, Dez 31, 2003 3:03 Antworten mit Zitat |
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
Till P. |
Mi, Dez 31, 2003 12:37 Antworten mit Zitat |
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Ja, deswegen wundere ich mich ja auch.
In dem Verzeichnis, in dem auch die .exe Datei von BB3D ist, befindet sich ein Ordner namens meshes, und dadrin ist auch project0.3ds. |
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darkshadow |
Mi, Dez 31, 2003 18:30 Antworten mit Zitat |
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Ich würde einfach mal ein "/" mehr mit hinsetzen..
Code: [AUSKLAPPEN] tisch=LoadMesh("meshes\project0.3ds") |
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