MiniBCC #22 - Ladebildschirm

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Thunder

Betreff: MiniBCC #22 - Ladebildschirm

BeitragDo, Okt 02, 2014 22:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted imageuser posted image

Hallo liebes BBP,

nachdem Spark Fountain den miniBCC im September wiederbelebt hat, möchte ich es nochmal versuchen. Ich habe, dreist wie ich bin, SpionAtoms Themenvorschlag übernommen und so geht es diesmal darum, einen möglichst tollen Ladebildschirm zu implementieren.
Ihr müsst nebenbei nichts laden, aber ein paar Delays wären nicht schlecht, damit es "authentisch" wirkt Very Happy (achtung, das ist nicht wörtlich gemeint: ihr könnt Delay nutzen, aber für eine flüssige Animation ist das doof - ich meine nur, dass der Ladebildschirm nicht sofort fertig sein sollte mit dem "Laden")

Bonuselement: Wie ihr oben sehen könnt steht euch etwas externer Speicher für Grafiken zur Verfügung (nämlich genau 262.144 Byte).
Codelimit: 6144 Byte (Zeilenende = Windowskodierung CR+LF, also 2 Byte pro Zeilenumbruch)
Erlaubte Sprachen: Blitz2D/3D/Plus, BlitzMax, Monkey (bitte bei allen .exe beilegen)
Abgabetermin: Sonntag, 05. Oktober 2014 um 23:59:59 MESZ
Schriftarten: Ich weiß, es ist nicht ganz miniBCCig, aber ihr dürft eine externe Schriftart laden. Entweder eine, die sicher auf einem Windowssystem (ab Vista) vorinstalliert ist (z.B. Verdana, Tahoma, Arial, Courier, Segoe UI...) oder eine frei verwendbare (z.B. Bitstream Vera), die ihr dann auch dem Abgabearchiv beilegt. Die Schrift zählt nicht zum Grafikspeicher.

Wie euer Ladebildschirm aussieht ist eure Sache. Ihr kennt bestimmt schon aus eigener Erfahrung genug Beispiele für dergleichen. Und von der simplen Progressbar oder Prozentanzeige bis hin zu einer mit Partikeleffekten gespickten high-end 1337-Grafikanimation steht euch alles frei Wink Also los gehts!

Spark Fountain

BeitragDo, Okt 02, 2014 23:24
Antworten mit Zitat
Klingt interessant. Allerdings bin ich grafisch nicht so bewandert, also mal schauen, ob ich was fabriziert bekomme. Wink
Gewinner der MiniBCC's #11, #13 und #28

Thunder

BeitragSo, Okt 05, 2014 0:10
Antworten mit Zitat
Aufwendige graphische Produktionen sind nicht notwendig, um teilzunehmen. Es kann genauso gut eine einfache, interessante neue Art der Ladestandsanzeige sein Razz
Noch etwas weniger als 24 Stunden!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Okt 05, 2014 0:26
Antworten mit Zitat
Inspiriert von sehr guten Games:

Mein Beitrag

MfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

SpionAtom

Betreff: Ladebildschirm

BeitragSo, Okt 05, 2014 19:20
Antworten mit Zitat
https://dl.dropboxusercontent....schirm.zip

- Mit Grafiken vom Konkurrenten Holzchopf -
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Spark Fountain

BeitragSo, Okt 05, 2014 23:55
Antworten mit Zitat
Und hier noch ein Last-Minute-Beitrag von mir: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=12899

Hätte eigentlich noch umfangreicher werden sollen, aber ich habe erst von 1,5 Stunden angefangen Smile

Edit: Hier ist noch die Variante mit funktionierenden Fehlermeldungen. Weiß nur nicht, ob das jetzt noch zählt...
  • Zuletzt bearbeitet von Spark Fountain am Mo, Okt 06, 2014 0:06, insgesamt einmal bearbeitet

Thunder

BeitragMo, Okt 06, 2014 0:01
Antworten mit Zitat
So, aus ist es. Schön, dass es wieder Teilnehmer gab Smile Vielen Dank an euch!
Abstimmung startet in Kürze.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: