Python GDAL import
Übersicht

![]() |
EingeproggtBetreff: Python GDAL import |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Servus,
Ich wende mich ja immer noch gerne an dieses Forum. Noch dazu wo es ja jetzt offen für alle Sprachen ist ![]() Vielleicht weiß ja jemand was ich am besten tun soll - ich hab nämlich nicht viel mit Python am Hut und möchte "nur" ein Tool das darin geschrieben wurde ausführen. Ich bekomme die Fehlermeldung: Code: [AUSKLAPPEN] Traceback (most recent call last):
File "converter.py", line 8, in <module> from osgeo import ogr File "H:\Python27\lib\site-packages\osgeo\__init__.py", line 21, in <module> _gdal = swig_import_helper() File "H:\Python27\lib\site-packages\osgeo\__init__.py", line 17, in swig_import_helper _mod = imp.load_module('_gdal', fp, pathname, description) ImportError: DLL load failed: Das Betriebssystem kann %1 nicht ausf³hren. Dass es um GDAL geht hab ich soweit verstanden. Ich sollte es richtig installiert haben, zuvor war auch eine Fehlermeldung dass die DLL nicht gefunden werden kann, jetzt bin ich immerhin so weit dass sie nicht ausgeführt werden kann ![]() Was empfiehlt sich aus der Sicht eines Python-affinen Menschen? Neuere Version als 2.7 installieren? Gibts auf WinXP überhaupt Probleme damit? Ähnlich wie wir das von BB kennen? ![]() Was ist der Unterschied zwischen den Versionen auf http://gisinternals.com/sdk/? Hab da recht ahnungslos eine aus der Mitte gegriffen ![]() mfG, Christoph |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
Übersicht