2 Videos mit Blitzmax erstellt
Übersicht

sinjinBetreff: 2 Videos mit Blitzmax erstellt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich wollte einfach mal 2 Videos posten die ich Programmiert habe:
Infinite Zoom und StaRide |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
StarRide gefällt mir sehr!
Wie generierst du die Galaxien? Alles komplett Random oder ist für jede Galaxie ein Schlüssel vorgegeben? |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
sinjin |
|
---|---|---|
Beides, ich benutze den Sektor als Startwert für den Randomgenerator, so bleibt jede Galaxy, jeder Stern, jeder Planet da wo er ist ![]() |
||
![]() |
kog |
---|---|---|
Sehr schöne Arbeiten!
Gibt es die Möglichkeit, die Technik bzw. den Code zu Sicht zu bekommen? ![]() |
||
Windows 7 Home Premium 64bit
CPU: Intel Core i5 3450 Ivy Bridge GPU: HIS HD 4870 1GB GDDR5 RAM: 4x 4GB DDR3-SDRAM Dual Channel |
sinjin |
|
---|---|---|
Hier noch ein Video, und der Download Link zum Source-Code. | ||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Das Video ist echt beeindruckend! Vor allem die Möglichkeit von so so nah am Planeten bis so weit weg fahren finde ich ziemlich cool!
Noch zwei Verbesserungsvorschläge: -) Wäre es möglich, die Sichtweite auf den Planeten ein wenig zu erhöhen? -) Die Übergänge zwischen den einzelnen Stufen scheinen noch etwas hacklig. Kannst du da vielleicht eine Art Fade oder sonst einen Übergangseffekt einbauen? |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
sinjin |
|
---|---|---|
Klar ist das alles möglich aber mit Blitz ist das echt nen Krampf, zumindest sehe ich das so. Ich hatte diese Idee schon mit 15, jetzt bin ich 36 und mache kaum noch was, ich bin auch nicht so mega gut in Mathe...daher, der Sourcecode ist da, mache was draus....Eigentlich habe ich auch schon alles im Kopf, das ganze Game, aber dann scheitert es an meinem Wissen. Gerne erkläre ich auch wie es genau funktioniert, aber bevor mein Lebenstraum mit mir unter geht, will es es iwie veröffentlichen. P.S. in dem anderen Video sind die übergänge besser, also in dem älteren, aber das ist im Grunde nur 2D....gerne liefere ich auch den Rest des Source-Codes nach, z.B. weiss wahrscheinlich keiner, was MOVINT a,b,3 bedeutet ![]() |
||
sinjin |
|
---|---|---|
Damit den Rest auch jeder haben kann, hier meine Units/Mod die ich selber geschrieben habe und auch nutze (ich hoffe jmd macht was mega geiles draus):
http://www.file-upload.net/dow...2.rar.html also aus dem Projekt, schliesslich könnte sowas wie Minecraft auf jedem Planeten stattfinden. |
||
Übersicht