BCC #82 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Neue Antwort erstellen

Wer verdient den Sieg des 82. BCC?
DAK mit "Rats" 46% 46% 6 Stimmen
Krumu1201 mit "Nulltastensteuerung" 7% 7% 1 Stimmen
Lion mit "Flappy Controls" 7% 7% 1 Stimmen
Spark Fountain mit "Farbdetektiv" 7% 7% 1 Stimmen
Thunder mit "Nulltasten" 30% 30% 4 Stimmen
Insgesamt 13 Stimmen

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: BCC #82 - Abstimmung

BeitragMo, Feb 23, 2015 22:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ganze fünf (5 :O ) Beiträge wurden für den BCC #82 eingereicht. Das find' ich super! Smile

Jetzt müsst ihr euch allerdings für einen entscheiden, denn nach wie vor gilt: Ihr habt eine Stimme, die abgeben könnt. Gefordert war, ein Spiel mit "Nulltastensteuerung" zu schreiben. Also so, dass die Spielsteuerung nur mit Mausbewegung oder -position auskommt. Ladet euch das Komplettpaket herunter und spielt die Spiele, es lohnt sich! Ihr dürft auch die Codes angucken, falls die Wahl schwer fällt Wink

Viel Spass beim Abstimmen Smile
Die Abstimmung läuft bis Sonntag Abend

MfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
  • Zuletzt bearbeitet von Holzchopf am So, Apr 12, 2015 13:44, insgesamt einmal bearbeitet

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDo, Feb 26, 2015 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Stimme geht an Thunder. Sein Spiel hat mich am längsten unterhalten. Nach etlichen Versuchen habe ich es auf 43s irgendwas geschafft. Bin nicht der Profi, aber das machte dem Spielspass keinen Abbruch.

Spark Fountain: Dein Spiel hat leider einen Bug, der dafür sorgt, dass irgendwann Farben auftauchen, die man gar nicht ansteuern kann Sad Es kann nämlich Fall 1 in GenerateBackground Farben generieren (z.B. 9, 100, 100), die anders "aufgebaut" sind als andere. Um auf Nummer sicher gehen zu können, hättest du die Farb-Vorgaben-Generierung und die Farb-Auswahl mit der selben Funktion umsetzen können: Eine Funktion, die zwei Parameter übernimmt (bei der Auswahl halt MouseX und MouseY und bei der Generierung zwei Zufallswerte) und entweder ein BlitzArray mit 3 Werten zurück gibt oder die R,G,B-Anteile in globale Variablen schreibt.

DAK: Easy und Medium sind ja mal die reinsten Spaziergänge Laughing passiert da überhaupt mal was? Dafür geht's bei Hard dann schon ab. Mit etwas Übung aber noch machbar. Was mir aber ein bisschen fehlt, ist das konsequente Verwenden eines Timers Rolling Eyes (Du hast das Modul importiert aber erstellst keinen Timer, ich nehme an, das ging vergessen)

Lion: Zugegeben, es ist schön, dass deine Variante nicht so frustrierend ist wie die bekannte. Allerdings finde ich es schade, dass der Korridor immer in der Mitte liegt. Dadurch geht die Schwierigkeit, den Hindernissen auszuweichen, irgendwie völlig verloren und man muss stattdessen nur versuchen, die Maus möglichst gleichmässig zu bewegen, um immer die Höhe zu halten... Sad

Krumu: Schön, wie das Spiel langsam schneller und voller wird, aber leider hört dieser Anstieg irgendwann auf. Da ich faul bin, habe ich das Spiel immer mit möglichst wenig Mausbewegung versucht zu meistern und bin irgendwann auf eine Stelle gestossen, die immer frei bleibt. Nach 6000 Punkten ohne die Maus noch bewegt zu haben, beendete ich das Spiel Rolling Eyes Dem könntest du entgegenwirken, wenn du bei den "Gegnern", die unten rausfallen, nicht einfach nur die y-Koordinate wieder nach oben setzt, sondern auch die x-Koordinate wieder dem Zufall überlässt. Wink

mfG
Holzchopf
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

Matthias

BeitragFr, Feb 27, 2015 17:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Am besten fand ich die Ratten. Very Happy
Das die an die Kreise nagen fand ich lustig.
Extrem war noch zu einfach.

Deshalb meine Stimme für die Ratten.

Xeres

Moderator

BeitragFr, Feb 27, 2015 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DAK - Rats
code: Sieht sinnvoll und strukturiert aus.
spiel: Erinnert an das übliche Bazillen/Raumschiffe Szenario. Da ich da nie richtig gut im multi-tasking bin, gefällt mir die Steuerung hier durchaus gut. Fehlen tut nun etwas, was die taktische Tiefe wieder zurück holt, wenn man nicht an mehreren Stellen angreifen kann.

Krumu1201 - Nulltastensteuerung
code: Einrückung mischt Tabs und Leerzeichen, viele magische Zahlen - aber schonmal in Funktionen gegliedert und Variablen sind lesbar.
spiel: Ein kleines Bullet-Hell, leider ohne große Abwechslung. Eine Anleitung ist schon mal gut, besser wäre aber, dass man nach dem Verlieren seine Punkte groß angezeigt bekommt.
Die Punkte resetten beim Neustart, das Level offenbar nicht - bzw. deren Anzeige.
Gut fand ich auch die Streifen am Rand der Spielfläche um die Geschwindigkeit besser zu visualiseren - schönes Detail.

Lion - Flappy Controls
code: Ein paar Funktionen, aber wenig Struktur im Hauptteil, aussagekräftige Variablen.
spiel: Ich bin kein Smartphone Spieler, aber wenn man durch sanftes Streichen so einfach die Höhe halten könnte, wäre ich etwas enttäuscht. Schnelleres Flicken mit der Maus zu erkennen, hätte dem Spiel meiner Ansicht nach etwas besser getan. Dafür gibt es eine Highscoreliste und man sieht, was man erreicht hat.

Spark Fountain - Farbdetektiv
code: Ein neues Minimum an Funktionen und viele Magische Zahlen - Hauptsache ich muss den Code nicht anfassen.
spiel: Die Spielidee ist nett, die Readme erklärt schön, was man machen muss. In der Realität wedle ich mit der Maus herum - irgendwo in dem Quadrat wird sich schon die richtige Farbe finden. Ohne ein Minimum an Wartezeit für eine Farbe oder sonst einer Mechanik in dieser Form keine Herausforderung.

Thunder - Nulltasten
code: Bessere Struktur, dafür eher kryptische Variablen.
spiel: Wenn die Boxen nicht bei jedem Neustart zufällig erzeugt würden, könnte ich fast meine Reflexe etwas einüben und weiter kommen! Super sind hier die Details: Marker für die Spawnpositionen der Boxen, sterbe-animation - sehr, sehr schön! Das herumflippen der Figur ist dafür eher iritierend. Mit der passenden Hintergrundmusik und variierenden Bewegungsmustern könnte es noch richtig Klasse werden.

Schöner Contest - eine gute Ausbeute an Ideen, finde ich.
Danke an die Teilnehmer und den Veranstalter!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, März 02, 2015 23:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey hey hey, die Abstimmung ist um Smile Und ich darf DAK zum Sieger erklären! Hast dir den Sieg deutlich geholt, herzliche Gratulation Exclamation
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Thunder

BeitragDi, März 03, 2015 0:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gratuliere, DAK! War ein schöner BCC Very Happy und dank Ferien konnte ich auch endlich wieder mitmachen.
Danke auch an Holzchopf für die Ausführung Smile und an alle Teilnehmer fürs Teilnehmen und alle Bewerter fürs Bewerten!

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Apr 06, 2015 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wird's hier eigentlich irgendwann noch weitergehen? DAK? Rolling Eyes
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

DAK

BeitragDi, Apr 07, 2015 0:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jup, soory, bisschen viel zu tun in der letzten Zeit, fühl mich da eh schon schlecht. Werde in den nächsten Tagen den nächsten BCC posten!

Danke noch Mal für die Votes!
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group