Start eines 3D Adventures mit IG-Grafik Zwischensequenzen ..

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Verge3000

Betreff: Start eines 3D Adventures mit IG-Grafik Zwischensequenzen ..

BeitragDi, Jun 22, 2004 20:07
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So, derzeit bin ich noch ganz am Anfang meines 3D Adventures. Es soll einmal ganz im Stile von z.B. Simon the Sorcerer 3D Zwischensequenzen in InGame Grafik haben. Der derzeitige Stand des Spiels ist noch sehr gering und ist nur eine Technik-Demo. Man läuft auf einem Terrain mit einer Figur rum und kann mittels der Taste ENTER eine Interaktion mit einer anderen Figur beginnen. Doch leider geht es mir einfach nicht aus dem Kopf raus, dass ich meinen derzeitigen Code noch um einiges verkürzen könnte oder ihn durchaus vereinfachen. Denn es ist noch lange nicht perfekt.

Ich wäre jedem von euch für eine nette ICQ-Hilfe dankbar.

Das hier ist der derzeitige Code:

http://www.gfx-verge.de/material/stuff/sich.txt

Auf Anfrage in ICQ bekommt auch wer das Demo zum Download um es in Aktion zu sehen.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

Abrexxes

BeitragDi, Jun 22, 2004 23:05
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B3D is net mein Fall,du könntest aber zb deine Hauptschleife aufräumen und übersichtlciher machen damit du im späteren Verlauf nicht den überblick verlierst.

Bei meinem aktuellen Projekt sieht sie zb zur Zeit so aus:

Code: [AUSKLAPPEN]


While Not KeyHit(1)        

Gosub Steuerung
            
Gosub Mapinfo
Gosub Collision
Gosub Enem

Cls   
      
drawimage levelpic ,0,0
      
tile_animate()  ;Map zeichnen
map_draw()

Gosub Schuss
   
Drawimage player ,playx,playy,0
BMPtext font ,512,384,"Maibai",1,1
   
      
      ;Debug      
   Text 0,0,"Stage="+Str$(obj)
   Text 0,10,"Res X:"+Str$(width)+"  Y:"+Str$(height)
   Text 0,20,"Map X:"+Str$(map_scrollx)+"  Y:"+Str$(map_scrolly)
  Text 0,30,"Hero X:"+STR$(playx)+"  Y:"+Str$(playy)
   Text 0,40,"Mapposition x"+Str$(mapx)+"  Y"+Str$(mapy)
   Text 0,50,"Tilex="+Str$(tilex)
   Text 0,60,"Tiley="+Str$(tiley)
   Text 0,70,"Layerdata="+Str$(layerdata)
   Text 0,80,"Gfxvalue="+Str$(gfxvalue)
   Text 0,90,"Jump="+Str$(sp)
   t2=t1:t1 = MilliSecs():Fps = 1000.0/(t1-t2)
   Text 0,100,"FPS: " + FPS
   Text 0,110,"Block="+Str$(blockkey)
   
   
   Flip

   
   
Wend


Auf diese Weise ist alles schön übersichlich und ich muss nicht im ganzen Code rumsurfen wenn ich zb den schuss bearbeiten will.

Ansonsten bin ich kein Freund vom kürzen,wieso auch .Was zählt ist die Geschwindigkeit des Progs das der Compiler erzeugt ,und das ist net unbedingt schneller weil der Code kleiner ist. Wink

cu Linux

PS:Ich weis der Code ist schluderig ,aber es ist eine pre-alpha.schminken mach ich nachher Very Happy

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