[Monkey] Preprocessor directiven - dateien nicht doppelt ein

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

Trust

Betreff: Preprocessor directiven - dateien nicht doppelt einbinden

BeitragDi, März 03, 2015 23:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,

gibt es in Monkey eine Möglichkeit sicherzustellen, dass man Dateien nicht doppelt einbindet?
So ähnlich wie in C++ zB:
Code: [AUSKLAPPEN]
#ifndef FILE
   #define FILE
   Import file
#endif


Hab dazu nichts in der Monkey-Hilfe gefunden.

Vielen Dank
Trust
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

DAK

BeitragDi, März 10, 2015 12:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab Monkey noch nicht verwendet, aber in jeder halbwegs modernen und durchdachten Sprache (also alles außer C/C++) braucht man sich um sowas nicht kümmern. Das sollte der Compiler von sich aus schon machen.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Trust

BeitragDi, März 10, 2015 13:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

danke für die Antwort.
Also ja, Monkey kümmert sich darum, dass keine Dateien mehrfach eingebunden werden.

LG Trust
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group