[Monkey] Monkey-X Jam 2015

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

DukeS87

Betreff: Monkey-X Jam 2015

BeitragDo, März 12, 2015 12:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heyho,
Ich nehme an diesem Kontest im Monkey-X Forum Teil.
http://www.monkey-x.com/Commun...page=first

Hier möchte ich meinen derzeitigen Stand meiner App für die Jam zeigen.
Wäre cool, falls ihr Kritiken oder Anregungen hättet.
Da meine App nicht gerade durch eine tolle Idee Punkten kann, muss sie wenigstens Einwandfrei laufen und ein paar schöne Effekte bieten. falls ihr also irgendwelche Ideen habt, immer her damit Very Happy. (Ich hab selbst auch noch so ein paar Sachen die ich da reinhaben möchte)
Als Student habe ich auch gerade jetzt viel Zeit zum Programmieren (sehr praktisch Very Happy).

https://dl.dropboxusercontent....yGame.html


mfG Stephan

Pebender

BeitragFr, März 13, 2015 8:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich liebe solche " Retrogames ", ich find das etwas zu viel Bonusboxen fallen, was ja nicht unbedingt schlecht ist, hatte gerade 5 mal dieselbe Bonusbox direkt hintereinander, ist aber nur mein Empfinden, ansonsten finde ich es wie gesagt gut Wink.

mfg Peter
BMax & MaxGUI
 

DukeS87

BeitragFr, März 13, 2015 10:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guter Hinweis.
Ich versuch noch bis zum Abgabetermin irgendwie zu checken, dass nicht 2 mal die gleichen Items hintereinander fallen.
Am besten irgendwie so, dass nachdem ein Item gefallen ist, ein interner Counter auf x gesetzt wird und bei jedem Drop um 1 runtergezählt wird und erst bei 0 darf das Item wieder fallen.

Nebenbei: ich glaube bis morgen werde ich es nicht schaffen das Game so fertig zu stellen wie ich es mir gedacht habe.
Ich hab heute schon fürs Menue (und das ist noch nicht mal richtig fertig) länger gebraucht als gedacht.
Zudem müssen noch einige Collisionsabfragen korrigiert werden. hab teilweise vergessen das MidHandle der Images einzuberechnen (zumindest bei den Items und bei der grünen Waffe auch - hab mich zumindest des öfteren gewundert, dass sie einen Gegner nicht angegriffen hat, obwohl die eindeutig das GegnerRect gestriffen hat.)

Und genau diese Kleinigkeiten dauern länger als gedacht, vorallem das anschließende Überprüfen auf Richtigkeit.

Ansonsten ist jetzt auch, auf Hinweis eines Monkey-X Forumteilnehmers, ne Animation zum Item-Collect eingefügt.

Danke für den Hinweis.

mfG Stephan

Xeres

Moderator

BeitragFr, März 13, 2015 20:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wäre geneigt, den Thread zum Smalltalk zu verschieben - allgemeine Hinweise zum Spiel können dir nicht nur Monkey Anwender geben.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group