Wasser/Land abgrenzung und nicht/begehbarkeit in 3D
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BritannyBetreff: Wasser/Land abgrenzung und nicht/begehbarkeit in 3D |
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Hallo,
ich mache meine erste Erfahrung mit 3D Texturen, Terrain und 3D Objekte. Und da ich meine ersten ( vorerst in sehr niedriger Qualität ) Terraintexturen gemacht habe (Wasser, Landmasse), mache ich mir Gedanken wie ich den die verschiedenen Landmassen und Wassermassen verbinde. Ich möchte praktisch eine Landmasse haben die begehbar ist und die rundum von nicht begehbares Wasser umgeben ist. lg Britanny |
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DAK |
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Einfachste Lösung: unsichtbare Mauern. | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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Jan_Ehemaliger Admin |
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oder ertrinken. ganz easy, einfach entityy() auswerten, BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EntityY(player) < wassergrenze# Then ertrinktimer= ertrinktimer-1 Else ertrinktimer =ertrinkmaxzeit |
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between angels and insects |
Britanny |
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THX! Beides super Ideen. Danke! Und dabei wieder eine Kette neuer fragen ausgelöst,... die ich aber erstmal versuche selber herauszufinden ![]() Jetzt versuche ich zu verstehen ob ich eine einzige riesige Welt mittels ein großes Terrain und die darin enthaltenen Objekte machen muss, oder aber viele verschiedene Terrains die aneinander 'gepastet' werden können und die Spielewelt darstellen. lg Britanny |
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