Syntaxhighlighting in indevIDE

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Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: Syntaxhighlighting in indevIDE

BeitragFr, Apr 10, 2015 21:31
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Arbeitet jemand von euch mit der indevIDE von UNZ?

Scheint ja prinzipiell gut zu laufen. Aber die Syntax wird bei mir sehr spärlich ge-highlighted Confused Weiss jemand, wie man das so hinkriegt, dass es auch mit Funktionen und Methoden aus den Modulen funktioniert?

MfG
Holzchopf
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Lador

BeitragMo, Apr 13, 2015 22:45
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Hallo Holzchopf,

ich benutze inzwischen nur noch die indevIDE von UNZ (kann ich auch nur bestens weiterempfehlen Very Happy ).

Geh mal in den Ordner, wo du das Programm entpackt hast (also u.a. die indevIDE.exe liegt). Dann config/keywords/lexer/bmx (immer der oberste Ordner). Dort befinden sich 4 txt-Dateien, in diese musst du dann deine als zu highlightend gewünschten Keywords reinschreiben.
Tipp: Wenn du Hotdocs installiert und laufen gelassen hast, kannst du in der indevIDE-Hilfe in der Seitenleiste links oben die Felder "keywords", "functions", "variables", etc. anklicken und bekommst alle in einer Liste. Dann noch die txt-Datei etwas verschönern et voilà.
In den IDE-Einstellungen kannst du bei "Style" dann die Farbe und die Schrifteffekte auswählen. Falls das (wie bei mir) nicht über die Benutzeroberfläche geht, kannst du das auch mit der Datei config/styles/DeinStyle.xml machen, indem du den Eintrag fontstyle_keywords bzw. fontstyle_keywords2 usw. anpasst.

Hoffe, ich konnte dir (und vielleicht auch anderen) helfen.

MFG Lador
Mein aktuelles Projekt:
2D-Rollenspiel "Iliran"
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Fortschritt: ca. 70%

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Apr 13, 2015 23:03
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Hey danke, das funktioniert wunderbar! Wieso steht das nicht in der indevIDE-Readme? Rolling Eyes

Die IDE ist wirklich toll. Wäre schön, wenn man wie bei der original-IDE einen Help-Tree hätte. So für den schnellen Zugriff auf Modul-Sources war das noch ganz praktisch.

Und danke an UNZ für indevIDE!
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