Unerwünschte Bewgung rausrechnen?

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Bob

Betreff: Unerwünschte Bewgung rausrechnen?

BeitragMi, Jun 23, 2004 11:15
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Hallo Leute,

wie einige andere unter euch, bastel auch ich grade an einer ParticleEngine.
(Wahrscheinlich das 1000te Projekt dieser Art. Eigentlich sollte man sich zusammen tun.)Seis drum. ICh habe es nun endlich geschafft meine Particle einzeln und unabhängig von einander rotieren z lassen
(Man war das 'ne Aktion ich+ Mathe = 6 ) da taucht das nächste Problem auf.
Bewege ich den Emitter, bewegen sich auch alle bereits Emittirerten (heist das so? ) Particle mit. Das ist natürlich klar allderweil die Particle ja alle bestandteil der selben Surface sind und dem selben Mesh zugeordnet sind.
Wie aber kan ich die Bewegung des Emitters aus den Bewegungen der einzelnen Particle rausrechnen?

Wer sich darunter nix vorstellen kann.
Hier eine Demo von der Engine. ca. 612 Kb inkl. Grafik.
http://www.iomagic.de/bb/ParticleMagic.zip
Emitter bewegen mit Cursortasten.
Ist abe noch sehr träge das ganze. Crying or Very sad
Ein weiteres Problem seh ich schon kommen.
Wenn die Bewegung des Emitters an die PArticle übertragen wird, wird es auch mit der Rotation so sein. Confused

Danke für alle Vorschläge.
Bob.

(P.S. Wäre interessiert mit Leuten zusammen zu arbeiten die auch an PE Arbeiten. Habe massig Vorschläge und Lösungswege zur Realisierung.)
 

INpac

BeitragMi, Jun 23, 2004 12:38
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setze die vertices einfach global in den raum

das machst du einfach, indem du die koordinaten des emitters noch dazu zählst.

sprich die position eines vertices + emitterX etc

Mr.Keks

BeitragMi, Jun 23, 2004 14:40
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alternativ kannst du auch mit positionmesh immer eine gegenbewegung einsetzen... (download geht bei mir übrigens nicht Sad )
MrKeks.net

Rob Basic

BeitragMi, Jun 23, 2004 14:43
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der link ist tot wollte mir mal dein partikel system anschauen
~ Rob Basic ~
~2D - lernen~

Bob

BeitragMi, Jun 23, 2004 15:02
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Rob Basic hat Folgendes geschrieben:
der link ist tot wollte mir mal dein partikel system anschauen


Ich Blödmannsgehilfe. Shocked
Dateiname war falsch. Link ist nun OK.

Danke schon mal an alle für die Tips.

Bob

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