DECLS: Verknüpfungsziel ermitteln? (VB-Code schon vorhanden)

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

KnorxThieus

Betreff: DECLS: Verknüpfungsziel ermitteln? (VB-Code schon vorhanden)

BeitragSa, Jun 13, 2015 12:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Ich habe bereits dieses interessante WinAPI-Tutorial gelesen und nach einer Möglichkeit gesucht, das Verknüpfungsziel zu einer Datei zu ermitteln.
In VBS (aus VB-Code von Recherche abgewandelt) habe ich bereits einen Code: [AUSKLAPPEN]
Set Shell = CreateObject("WScript.Shell")
Set link = Shell.CreateShortcut("X:\mylink.lnk")
Set FSO = Wscript.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set file = FSO.OpenTextFile("C:\Users\<Nutzername>\AppData\Local\Temp\KnorxThieus\GetLinkTarget\output", 2, 1)
file.WriteLine link.TargetPath
file.close

Den ich so aus BB ausführe und dann nur noch die output-Datei lesen muss.

Jedoch läuft das Ganze inkl. Warten auf Datei, Löschen, etc.… ultra-langsam: über 300 ms pro Durchlauf!
Die Idee, einen Cache zu entwickeln, fand ich zwar interessant, habe ich aber wegen des unnötig (?) großen Aufwandes verworfen:

Direkt aus einer DLL von BB aufgerufen, müsste der Befehl doch viel schneller ablaufen! Müsste man nicht die Funktion TargetPath in eine DECLS schreiben können?
Das Tutorial müsste mir eigentlich helfen, aber leider sagt mir diese Hierarchie mit CreateObject("WScript.Shell").CreateShortcut("X:\mylink.lnk").TargetPath überhaupt nichts!
Wie fasse ich das in eine DECLS? Ich habe einfach keine Ahnung! Sad

Vielen Dank an alle Helfenden! Mr. Green

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus
Version: BlitzPlus / Blitz+

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group