CaeSar meldet sich zurück
Übersicht

CaeSarBetreff: BBC |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Community,
passend zum Thema wollte ich nun nach ganz langer inaktiver Zeit mir BMax downloaden da es kostenlos ist. Nun die Frage. Ist die Community hier noch sehr aktiv? Ich kenn nur die Zeit um 2008 rum wo ich aktiv war ![]() ![]() Zu mir selber: Ich bin zur Zeit im Masterstudium Informatik, kann C, C++ und Java und somit auch DLL's beziehungsweise Dylibs unter Mac OS programmieren. Ich weiß ich war lange inaktiv, aber als eingefleischter Programmierer ist es ja ein leichtes da schnell rein zu kommen. Der grundlegende Syntax is ja überall gleich. Würde mich freuen wenn jemand lust hat mit mir was für den Wettbewerb zu programmieren Gruß Christian |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
~AUFSPALTUNG~ von https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=40369 Hallo CaeSar! Ich denke, hier wirst du mehr Feedback erhalten als im Beginners-Corner ![]() ![]() Schön zu lesen, dass ein C-gewandter gerne wieder in BMax aktiv ist ![]() ![]() * Ob die wirklich abspringen oder ob einfach nur das allgemeine Interesse an der hobbymässigen Spieleentwicklung abflacht, ist nicht eindeutig. Einige grosse Namen sind definitiv auf andere Sprachen umgestiegen, aber auch von denen hört man noch regelmässig im Chat. Eigentlich ein gutes Zeichen für die Community. mfG Holzchopf PS: Willkommen zurück! |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
CaeSar |
|
---|---|---|
Danke für's Verschieben ![]() ja also auf dem ersten Blick ist mir gleich das neue Forum aufgefallen, die neuen Icons und vor Allem die neue Übersicht der eigenen Uploads. Das war alles damals viel einfacher gestaltet! Vor Allem bist auch du mir neu. Wenn ich mich zurückerinnere an 2008, da war damals BladeRunner die Mutter für alles ![]() ![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ja, BR ist inzwischen der große Chef hier^^
Ja, es hat alles hier ein Wenig nachgelassen, denke aber das es auch daher kommt, dass Blitz einfach nicht mehr so richtig mit der aktuellen Entwicklung mit kommt. Mit Unity und GameMaker gibt es zu gute (und platformunabhängige) Alternativen für die Leute die mal schnell ein Spiel zusammenbasteln wollen. Gleichzeitig haben viele hier, gerade die, die professionell programmieren, auf Mainstream-Sprachen gewechselt, die einfach mehr können und für die es bessere Tools gibt. Aber es gibt immer noch einen guten Kern von Leuten, die hier regelmäßig reinschauen, weil die Community einfach toll ist, und hin und wieder kommt sogar noch ein Neuer rein, auf den sich dann alle stürzen, um ihm zu helfen ![]() |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
Übersicht