CaeSar meldet sich zurück

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

CaeSar

Betreff: BBC

BeitragSo, Okt 25, 2015 15:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo Community,

passend zum Thema wollte ich nun nach ganz langer inaktiver Zeit mir BMax downloaden da es kostenlos ist. Nun die Frage. Ist die Community hier noch sehr aktiv? Ich kenn nur die Zeit um 2008 rum wo ich aktiv war Very Happy Jedes Jahr zu Weihnachten gab/gibt es ja so einen Wettbewerb. Wenn jemand lust, eine Idee hat und noch jemanden sucht dann würde ich mich gern bereitstellen (falls es noch nicht zu spät ist Very Happy)

Zu mir selber: Ich bin zur Zeit im Masterstudium Informatik, kann C, C++ und Java und somit auch DLL's beziehungsweise Dylibs unter Mac OS programmieren. Ich weiß ich war lange inaktiv, aber als eingefleischter Programmierer ist es ja ein leichtes da schnell rein zu kommen. Der grundlegende Syntax is ja überall gleich. Würde mich freuen wenn jemand lust hat mit mir was für den Wettbewerb zu programmieren

Gruß
Christian

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Okt 25, 2015 16:04
Antworten mit Zitat
~AUFSPALTUNG~
von https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=40369

Hallo CaeSar!
Ich denke, hier wirst du mehr Feedback erhalten als im Beginners-Corner Wink Der BlitzCodeCompo findet regelmässig statt. Genau heute endet wieder einer, aber du darfst dich natürlich gerne auf den nächsten freuen Very Happy

Schön zu lesen, dass ein C-gewandter gerne wieder in BMax aktiv ist Smile Leider springen viele aus der Community hier ab*. Zumindest kommt es einem so vor, wenn man sich anschaut, wie aktiv das Forum mal war. 2008 war bestimmt mehr los als heute und es gibt/gab schon diverse (verzweifelte) Versuche, wieder mehr Leute anzuwerben, aber bisher ist man sich noch nicht einmal darüber einig geworden, wie das funktionieren sollte Rolling Eyes

* Ob die wirklich abspringen oder ob einfach nur das allgemeine Interesse an der hobbymässigen Spieleentwicklung abflacht, ist nicht eindeutig. Einige grosse Namen sind definitiv auf andere Sprachen umgestiegen, aber auch von denen hört man noch regelmässig im Chat. Eigentlich ein gutes Zeichen für die Community.

mfG
Holzchopf

PS: Willkommen zurück!
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

CaeSar

BeitragSo, Okt 25, 2015 16:55
Antworten mit Zitat
Danke für's Verschieben Smile

ja also auf dem ersten Blick ist mir gleich das neue Forum aufgefallen, die neuen Icons und vor Allem die neue Übersicht der eigenen Uploads. Das war alles damals viel einfacher gestaltet! Vor Allem bist auch du mir neu. Wenn ich mich zurückerinnere an 2008, da war damals BladeRunner die Mutter für alles Very Happy damals war das Forum sehr aktiv, aber ich dachte mir schon das es nachgelassen hat, schuld daran werden vor Allem die ganzen mobilen Geräte wie Handy und Tablet sein. Wer setzt sich heute schon noch für Stunden an den Rechner und knallt da Texte rein wenn die heutigen Jugendlichen auch den ganzen Tag einfach bei Facebook online sein können und damit die Hobbies entfallen^^ und grade 2008, da war auch ich noch um die 15 Jahre, da wurde das Forum direkt von den vielen jugendlichen belebt, die mit jeder kleinen Frage im Forum ankamen Smile hach das waren noch Zeiten.

DAK

BeitragSo, Okt 25, 2015 20:52
Antworten mit Zitat
Ja, BR ist inzwischen der große Chef hier^^

Ja, es hat alles hier ein Wenig nachgelassen, denke aber das es auch daher kommt, dass Blitz einfach nicht mehr so richtig mit der aktuellen Entwicklung mit kommt. Mit Unity und GameMaker gibt es zu gute (und platformunabhängige) Alternativen für die Leute die mal schnell ein Spiel zusammenbasteln wollen. Gleichzeitig haben viele hier, gerade die, die professionell programmieren, auf Mainstream-Sprachen gewechselt, die einfach mehr können und für die es bessere Tools gibt.

Aber es gibt immer noch einen guten Kern von Leuten, die hier regelmäßig reinschauen, weil die Community einfach toll ist, und hin und wieder kommt sogar noch ein Neuer rein, auf den sich dann alle stürzen, um ihm zu helfen Wink
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: