[Monkey] AngelFont für mojo2?

Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Neue Antwort erstellen

Ratchet

Betreff: AngelFont für mojo2?

BeitragMo, Aug 29, 2016 7:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es AngelFont auch für mojo2? Wenn ja, wo kann ich es finden?
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro]

Farbfinsternis

BeitragMo, Aug 29, 2016 8:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe Angelfont vor einiger Zeit angepasst:

http://www.colorflow.de/monkey...elfont.zip

Änderung: Allen Zeichenbefehlen muss als erster Parameter eine Referenz auf das Canvas übergeben werden.
Farbfinsternis.tv

Ratchet

BeitragMo, Aug 29, 2016 14:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Genial. Tausend Dank!

EDIT: Da ist noch eine dicke Macke drin. Die überladene Methode DrawText hat einfach canvas.DrawText aufgerufen, es wurde also die interne Schrift verwendet. Stattdessen muss aber die Methode AngelFont.DrawText mit Übergabe des canvas aufgerufen werden Wink


RICHTIG
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
	Method DrawText:Void(canvas:Canvas, txt:String, x:Int, y:Int, align:Int)
xOffset = 0
Select align
Case ALIGN_CENTER
DrawText(canvas, txt,x-(TextWidth(txt)/2),y)
Case ALIGN_RIGHT
DrawText(canvas, txt,x-TextWidth(txt),y)
Case ALIGN_LEFT
DrawText(canvas, txt,x,y)
End Select
End Method



FALSCH
BlitzMax: [AUSKLAPPEN]
	Method DrawText:Void(canvas:Canvas, txt:String, x:Int, y:Int, align:Int)
xOffset = 0
Select align
Case ALIGN_CENTER
canvas.DrawText( txt,x-(TextWidth(txt)/2),y)
Case ALIGN_RIGHT
canvas.DrawText( txt,x-TextWidth(txt),y)
Case ALIGN_LEFT
canvas.DrawText( txt,x,y)
End Select
End Method
[iMac 27"] [3,4GHz Intel Core i5 ] [8GB Ram] [NVIDIA GeForce GTX 775M 2GB] [MacOS X Yosemite] [BlitzMax + MaxGui] [Monkey X Pro]

Neue Antwort erstellen


Übersicht Andere Programmiersprachen Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group