Foren umstrukturiert

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Xeres

Moderator

Betreff: Foren umstrukturiert

BeitragSo, Jan 21, 2018 16:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Liebe Community,

um die Übersicht etwas zu verbessern wurden die Foren etwas umstrukturiert:
Arrow "Codearchiv" und "Module" wurden jeweils zusammen gelegt.
Arrow "Andere Dialekte" richtet sich explizit auch an nicht-basic Sprachen, "Basic-Fremdes" befindet sich nun in "Allgemein"
Arrow Monkey Topics wurden mit "[Monkey]" markiert und in die entsprechenden "Andere Dialekte" Foren verschoben.

Im Namen der Portalsadministration,
Xeres
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Jan 22, 2018 8:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte mich an dieser Stelle noch bedanken Wink

Sieht doch einiges übersichtlicher aus Smile
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY-SABinaryBorn - You ♫ (21.04.2018 - 10 Jahre binaryborn.ch)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Thunder

BeitragMo, Jan 22, 2018 19:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich finde dass Codearchiv und Module schon eine sinnvolle Trennung war in BlitzMax...
Codearchiv sind irgendwelche, meistens sehr spezielle Beispielcodes und Module sind Module.
Das zusammenzuschmeißen, damit man in der Höhe 30 Pixel spart? Die Forum-Seite passt bei
vorher und nachher nicht vollständig in 1080 Pixel... Rolling Eyes
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMo, Jan 22, 2018 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Thunder hat Folgendes geschrieben:
Codearchiv sind irgendwelche, meistens sehr spezielle Beispielcodes und Module sind Module.

Das Codearchiv war da, damit Benutzer ihre nützlichen Funktionen/Klassen anderen Benutzer frei zugänglich machen konnten. Das Modul-Forum unterschied sich lediglich darin, dass die Funktionen/Klassen in ein Modul verpackt waren. Idealerweise ergänzt mit einer guten Dokumentation Wink Wenn ein Benutzer nun eine Funktion sucht, sagen wir mal eine Funktion zum Lesen/Schreiben der Zwischenablage, wird es für ihn eine untergeordnete Rolle spielen, ob er nun ein Modul findet oder eine alleinstehende Funktion. Viel wichtiger ist es, dass ein funktionierendes Beispiel dabei ist. Und da das sowohl für Module wie auch für alleinstehende Funktionen gilt, kann ich das mit den Beispielcodes nicht gelten lassen Razz
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY-SABinaryBorn - You ♫ (21.04.2018 - 10 Jahre binaryborn.ch)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Midimaster

BeitragDi, Jan 30, 2018 10:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann es sein, dass bei der Aktion Beiträge verloren gegangen sind?

Ein User schreibt mich per PM an, weil er das Google-Playstore-Tutorial von mir im Forum nicht mehr finden kann. In diesem Tutorial wird Schritt für Schritt erklärt, wie man eine Monkey App vorbereiten muss, damit sie im Playstore zur Veröffentlichung angenommen wird.

Weiß jemand, wo ich das Tutorial jetzt finde?
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Jan 30, 2018 11:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das wäre schade. Meinst du vielleicht diesen Beitrag hier?

Ich nehme an, dass nach dem Umstrukturieren vergessen ging, die Struktur neu zu "bauen" und der Beitrag zwar existiert, aber nicht korrekt unter Andere Programmiersprachen > Allgemein aufgeführt wird (wo er laut SuFu ist). Auch schön zu sehen, wie das Forum unter Andere Programmiersprachen > FAQs und Tutorials zwei Seiten anbieten will, bei gerade mal noch vier Themen.

edit
Ich könnte den Beitrag auch einfach nach FAQs und Tutorials verschieben... Rolling Eyes Keine Ahnung, wieso das nicht dort sein sollte.

Problem gelöst.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY-SABinaryBorn - You ♫ (21.04.2018 - 10 Jahre binaryborn.ch)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Midimaster

BeitragDi, Jan 30, 2018 13:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Könnten davon noch mehr Beiträge auch anderer Autoren betroffen ein?
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe

Xeres

Moderator

BeitragMi, Jan 31, 2018 21:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe gerade nochmal nachgesehen: Das Topic lag vor dem verschieben in Monkey->Allgemein, also wurde es korrekter weise in das andere Allgemeine Subforum verschoben.

Die Werte für "Topics" und "Letzter Beitrag" in der Forenübersicht sind jetzt wieder aktuell - danke für den Hinweis!
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group