Wofür ist im TCP-Client : fnFlushBuf(bufData, bufSize) ?
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein
funkheldBetreff: Wofür ist im TCP-Client : fnFlushBuf(bufData, bufSize) ? |
Di, März 13, 2018 12:00 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hallo, guten Tag.
Wofür ist dieses im TCP-Client: fnFlushBuf(bufData, bufSize) ? Wenn ich es rausnehme läuft das Programm auch fehlerfrei. Danke. Gruss Code: [AUSKLAPPEN] Function fnRecv() If(cliSocket.ReadAvail() = 0) Return strTmp = "" While(cliSocket.ReadAvail() > 0) fnFlushBuf(bufData, bufSize) cliSocket.Recv(bufData, bufSize) strTmp:+String.FromCString(bufData).Trim() Wend strTmp = fnConvertFromAnsi(strTmp) bufStr = strTmp.Split(Chr(10)) For Local k = 0 Until bufStr.Length If(bufStr[k].Trim() = "") Continue listMsg.AddLast(bufStr[k].Trim()) If(listMsg.Count() > maxLines) listMsg.Remove(listMsg.First()) Next If(strTmp = "ID") text = "ID " + String(Rand(1000000)) fnSend(text) Else If(strTmp = "QUIT") onRunning = False EndIf End Function |
||
Mathias-Kwiatkowski |
Mi, März 14, 2018 4:50 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
da wird entweder alles rausgesendet was noch im buffer steht oder eben er löscht alles was im buffer steht.
fnFlushBuf(bufData, bufSize) das ding ist du nutzt da ja irgendein modul was sonst glaub ich keiner hier nutzt daher schau es dir an was dieser befehl doch macht, dann weißt du ganz genau was da passiert. über vertex.bnet ist es jedenfalls alles im buffer senden und löschen danach. (kurz gesagt) klar funktioniert es auch ohne den buffer zu löschen aber schau mal auf ram nach 4 stunden programm laufzeit |
||
Skype: Anarchie1984
http://projektworks.de/maxbase/ Icq - Erneuert am 21.08.2017 Yahoo - Erneuert am 21.08.2017 |
funkheld |
Mi, März 14, 2018 18:34 Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Danke.
Werde diesen Mod mal anschauen, was dieses "Flush" so macht. Zitat: das ding ist du nutzt da ja irgendein modul was sonst glaub ich keiner hier nutzt Habe es im brl.mod gefunden, also den Mod von blitzmax. Hier macht auch fast keiner etwas mit TCP , was eigentlich Standard geworden ist für die einfache spielerische Datenübertragung. Gruss |
||
Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein
Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group