DSGVO & Datenschutzerklärung

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Xeres

Moderator

Betreff: DSGVO & Datenschutzerklärung

BeitragMo, Mai 28, 2018 0:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wenn man nur ein bisschen aufgepasst hat in letzter Zeit, ist einem aufgefallen, dass überall entweder panisch Seiten abgeschaltet oder enorme Mengen an E-Mails verschickt werden. Die neue Datenschutz-Grundverordnung ist in Kraft getreten.

Was bedeutet das für das BBP?
Nicht viel. Wie hier schon mal erläutert, haben wir hier noch nie Daten willkürlich erhoben oder an dritte Parteien weiter gegeben.

Warum habe ich keine E-Mail bekommen, dass ich weiterhin im BBP Mitglied bleibe?
Weil das ist nicht nötig ist.
Die E-Mail Adressen, die wir von unseren Benutzern haben, sind durch den Opt-in Prozess bei der Registrierung bestätigt worden. Niemand vom BBP hat massenhaft E-Mail Adressen gekauft, in Fußgängerzonen gesammelt oder anderweitig bezogen und in die Datenbank gekippt.

Warum muss ich keinen Cookie-Banner im BBP bestätigen?
Weil das nicht nötig ist.
Die phpBB Software setzt Cookies, um den Login zu verwalten. Das war's. Da die Cookies technisch notwendig sind, gibt es dafür auch keine Option zum abschalten.
Irgendwie geartete Tracking-, Werbe- oder sonstige Cookies haben wir bis jetzt nicht eingesetzt und planen dies auch nicht.

Bei der ganzen Thematik sind Details vermutlich noch für eine Weile unklar - wir tun unser bestes, informiert zu bleiben.

Im Namen der Portalsadministration,
Xeres

RELATED LINK: Datenschutzerklärung
RELATED TOPIC: DSGVO?
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Mo, Mai 28, 2018 0:23, insgesamt einmal bearbeitet

Thunder

BeitragMo, Mai 28, 2018 0:21
Antworten mit Zitat
Danke hierfür!

Kann es sein, dass du beim related topic gepatzt hast? Surprised
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit

Xeres

Moderator

BeitragMo, Mai 28, 2018 0:25
Antworten mit Zitat
Woops. Link verbessert.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSo, Jun 10, 2018 9:33
Antworten mit Zitat
Spitze, danke für die Infos! Smile Idea
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 7 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges News

Gehe zu: