Vervielfältigung der Maus?
Übersicht

black_threatBetreff: Vervielfältigung der Maus? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
kann mir jemand sagen warum sich die maus in meinem menü wenn ich sie bewege vermehrt?
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
While Not KeyHit(1) button=LoadImage("button.png") DrawImage button,100,100 gfxCircle=LoadImage("gfxCricle.png") Repeat circleX = MouseX() circleY = MouseY() DrawImage gfxCircle,circleX,circleY HidePointer Until ImagesOverlap (button,100,100,gfxCircle,circleX,circleY) taste = GetMouse() If taste=1 Then End Wend ich hoffe ihr könnt mir helfen black_threat |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
weil du kein Flip hast
am einfachsten noch ein "Setbuffer Backbuffer()" nach dem graphics und vor dem wend ein flip |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
black_threat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
jetzt hab ich es so gemacht, funzt aber immer nocht nicht ![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() While Not KeyHit(1) button=LoadImage("button.png") DrawImage button,100,100 gfxCircle=LoadImage("gfxCricle.png") Repeat circleX = MouseX() circleY = MouseY() DrawImage gfxCircle,circleX,circleY HidePointer Until ImagesOverlap (button,100,100,gfxCircle,circleX,circleY) taste = GetMouse() If taste=1 Then End Flip Wend |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
weil die Maus immer wieder gemalt wird, du aber den Bildschirm nicht löscht und neu zeichnest
HABS MAL ABGEÄNDERT: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2
SetBuffer BackBuffer() button=LoadImage("button.png") gfxCircle=LoadImage("gfxCricle.png") HidePointer While Not KeyHit(1) circleX = MouseX() circleY = MouseY() Maustaste = MouseHit (1) DrawImage button,100,100 DrawImage gfxCircle,circleX,circleY If Maustaste = 1 Then If ImagesOverlap (button,100,100,gfxCircle,circleX,circleY) Then End End If End If Flip Cls Wend End Und das mit imageoverlab ist auch nicht das geniale, weil du nicht die Mausspitze nimmst besser wäre es wenn du einen Standandmauszeiger verwendest, das mit ImageRectOverlap oder je nach Grafik mit ImageRectCollide zu testen, da es viel genauer ist! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
- Zuletzt bearbeitet von Rallimen am So, Jun 27, 2004 20:07, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
sorry hab den source net richtig angeguckt
das flip muss eins weiter rein. was allerdings dieses komische konstrukt genau bringen soll weiss ich nich Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,32,2 SetBuffer BackBuffer() button=LoadImage("button.png") gfxCircle=LoadImage("gfxCricle.png") While Not KeyHit(1) DrawImage button,100,100 Repeat circleX = MouseX() circleY = MouseY() DrawImage gfxCircle,circleX,circleY HidePointer flip Until ImagesOverlap (button,100,100,gfxCircle,circleX,circleY) taste = GetMouse() If taste=1 Then End Wend |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
black_threat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
thx, jetzt funzt es 8) | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group