Monster designen?
Übersicht

black_threatBetreff: Monster designen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hy
ich bin neu hier und möchte wissen wie ich für mein 2D (!) game Monster zeichen (oder wie man das nennen kann ![]() danke schonmal black_threat |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Corel, PSP,Paint | ||
between angels and insects |
black_threat |
|
---|---|---|
Jan_ hat Folgendes geschrieben: Corel, PSP,Paint
einfach mit freihand zeichnen? ist das nicht extrem schwierig ein monster zu zeichnen ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Üblicherweise fertigt man sich erstmal studien auf Papier an. Das kannst Du dann einscannen und überarbeiten. Und ja, es ist sicher ne Menge Arbeit vonnöten. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
black_threat |
|
---|---|---|
BladeRunner hat Folgendes geschrieben: Üblicherweise fertigt man sich erstmal studien auf Papier an. Das kannst Du dann einscannen und überarbeiten. Und ja, es ist sicher ne Menge Arbeit vonnöten.
verstehe, scheint nicht leicht zu sein ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
wenn du das 100'000 mal gemacht hast, geht es ganz schnell! | ||
between angels and insects |
Mansoor |
|
---|---|---|
Zitat: Üblicherweise fertigt man sich erstmal studien auf Papier an. Das kannst Du dann einscannen und überarbeiten. Und ja, es ist sicher ne Menge Arbeit vonnöten.
Man wieso bin ich net fürher druff gekommen, LOL! Die Maus hat beim Zeichnen viel zu viel gewackel! THX |
||
User posted image |
![]() |
Henry |
---|---|---|
Mansoor hat Folgendes geschrieben: Man wieso bin ich net fürher druff gekommen, LOL! Die Maus hat beim Zeichnen viel zu viel gewackel!
THX Deswegen ist'n Wacom Grafik Tablet ne super Erfindung! ![]() |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
black_threat |
|
---|---|---|
Henry hat Folgendes geschrieben: Mansoor hat Folgendes geschrieben:
Man wieso bin ich net fürher druff gekommen, LOL! Die Maus hat beim Zeichnen viel zu viel gewackel!
THX Deswegen ist'n Wacom Grafik Tablet ne super Erfindung! ![]() ist es wert ein grafik tablet zu kaufen? Wie viel kostet ein gutes und ist es wirklich so gut zu zeichnen wie mit der hand? |
||
OJay |
|
---|---|---|
wenn du auf dem papier nicht gut zeichnen kannst, wirds auf nem tablet nicht besser ![]() |
||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
---|---|---|
Hab auch nen Wacom Graphire 3
Wenn man sich dran gewöhnt hat und Software verwendet, die auch die Druckintensität unterstützt (z.B. Photoshop, Freehand, Flash..) kann man damit eigentlich so gut wie normal zeichnen. Allerdings lohnt es sich nicht im geringsten sich eins anzulegen, wenn man nicht normal per Hand zeichnen kann - wie OJay schon sagte ![]() |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
![]() |
Henry |
---|---|---|
black_threat hat Folgendes geschrieben: ist es wert ein grafik tablet zu kaufen? Wie viel kostet ein gutes und ist es wirklich so gut zu zeichnen wie mit der hand?
man muss nicht unbedingt gut zeichnen können...es ist auch verdammt handy beim Erstellen von Texturen, wenn man z.B. Dirt Masks erstellt oder ähnliches. Ist aber wirklich Geschmacksache. Hier mal ein paar Beispiele, was man mit Corel Painter und einem Grafik Tablet anfangen kann: http://www.ryanchurch.com |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Und welche könnt ihr einem empfehlen? Wieviel kosten die Dinger?
Ich habe, wenn ich so auf normalem Papier zeichne, einen ganz anderen Stil, als wenn ich was von Hand pixel. Den Handzeichenstil würde ich aber auch gerne in meinen Spielen haben, dafür ist das doch perfekt. |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
joachim_neu |
---|---|---|
ich vergleich zum einscanen ist es halt besser ein graphik dings zu haben, weil bei dem alle linien richtig schwarz sind und alles andere richtig weiß, während bei scannen sind es verschiedene weißtöne... | ||
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de |
black_threat |
|
---|---|---|
DC hat Folgendes geschrieben: Hab auch nen Wacom Graphire 3
Wenn man sich dran gewöhnt hat und Software verwendet, die auch die Druckintensität unterstützt (z.B. Photoshop, Freehand, Flash..) kann man damit eigentlich so gut wie normal zeichnen. Allerdings lohnt es sich nicht im geringsten sich eins anzulegen, wenn man nicht normal per Hand zeichnen kann - wie OJay schon sagte ![]() wieviel kostet das Wacom Graphire 3 Grafiktablet? Oder welches würdet ihr mir empfelen? Und was ist das beste programm um mit einem grafiktablet zu zeichnen? edit: was haltet ihr von diesem produkt? amazon link: http://www.amazon.de/exec/obid...50-7594446 technische daten: Force Feedback: ohne Funktion: nein Bauart: Grafik-Tablett PS/2: nein Plattform: PC Scrollräder: ohne Scrolling-Funktion: ohne Seriell: nein USB: mit Übertragungsart: Kabel was sagt ihr dazu ist das viel schlechter als das andere oder reicht es vollkommen für einen Anfänger wie mich? |
||
Übersicht