Animierte Modelle und dessen Scalierung
Übersicht

![]() |
Suco-XBetreff: Animierte Modelle und dessen Scalierung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute. Wie der Titel schon sagt geht mir da gewaltig was gegen den Senkel. Ich habe ein Animirtes Mesh im .b3d Format und Lade es mit LoadAnimMesh. Skalierung geht dann komischerweise nurnoch mit ScaleEntity hier. Das Problem, ich will Objekte an die Joint Positionen des Animierten Mesh hinsetzen. Die Abfrage der Joints mit FindChild und so klappt zwar, nur haben die Positionen der Joints noch die Ausmase wie vor ScaleEntity. Die Positionen haben sich also nicht der neuen größe des Meshs angepasst. Joa, wie soll ich die Objekte jetzt ordentlich an die Joints kriegen und zugleich das Modell noch auf Ordentliche größe Schrumpfen lassen!?
Ich habe es mit ScaleMesh und Fitmesh noch Probiert, klappt beides nicht. Und ScaleEntity macht da ..... Dank für Hilfe bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
INpac |
|
---|---|---|
hmm.. glaube nicht, dass ich da richtig liege.. aber bei einer skalierung mit Scaleentity werden die koordinaten ja nur "gestreckt" also x2 = x2 * x_scale etc.
Also müssten die coordinaten der joints ebenfalls gestreckt werden. Dann kannste dir die neue Koordinaten errechnen und die childs dorthin bewegen. |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Könnte rekursive mit ScaleMesh gehen ... wegen Hirachie und so ... | ||
Übersicht