Show your Skillz :: Wettbewerb mit Preisen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Bigmichi

BeitragDi, Dez 16, 2003 20:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Will auch mitmachen Very Happy

braucht man ein Menü oder reicht es wenn das Game direkt startet ?

und muss es aufwendig sein also mti Grafik und so ?

wie wirt es überhaupt bewertet ?
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Dez 16, 2003 20:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie wärs mit: Du darfst alles machen was nicht als verboten in den Regeln steht????
Und wie wird ein Spiel wohl bewertet werden??
Vielleicht nach dem Gesamteindruck?!?!!?! Und ein Menü (wenn es schön is) steigert den gewiss (allerdings auch nur dann wenn es ne Funktion hat! Wenn es nur "Start" und "Exit" als Menüpunkte kennt kann man sich das auch schenken!).

walski
buh!

Gossi

BeitragDi, Dez 16, 2003 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Sparx
natürlich, das hab ich ja auch benutzt um mein prog zu verkürzen. dabei muss man aber alle variablen selbst heraussuchen. ist jetzt aber nicht wichtig.

@the shadow
das createimage ein dateibefehl sein soll seh ich nicht ein. es wird ja auf keine datei zugegriffen! es wird lediglich ein grafikspeicher erzeugt, der das programm nicht "verlässt". um das zu beweisen habe ich einen test gemacht mit 2 programmen und einem bild.

Programm 1:
Code: [AUSKLAPPEN]

a=LoadImage("Bild.bmp")
DrawImage a,0,0


Programm 2:
Code: [AUSKLAPPEN]

a=CreateImage(100,100)
DrawImage a,0,0


Ich packe 2 Dateien als EXE zusammen mit "Bild.bmp" in ein Zip archiv. Das Programm, dass das Bild benutzt kann nicht darauf zugreifen im archiv (logisch) und es stürzt ab. Das 2. Programm aber benutzt keinen Dateizugriff und funktioniert!

Ich denke es ist wichtig, dass das bald geklärt wird.

Valio

BeitragDi, Dez 16, 2003 20:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Gossi: Ich glaube du hast nicht verstanden was TheShadow mit Zitat:
CreateImage<>Dateibefehl
sagen wollte. Falls du an dem Wettbewerb teilnehmen willst, empfehle ich dir zuerst Blitzbasic wenigstens einmal zu benützen, damit du weisst welche Operatoren für was stehen...
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
Gegen TCPA || Stoppt RFID || Tux user #361946 || User posted image

Gossi

BeitragDi, Dez 16, 2003 20:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich bin nich drauf gekommen das das der Ungleich-Operator sein soll. Ich hab es mehr als Doppelpfeil gesehen Laughing

bruZard

BeitragDi, Dez 16, 2003 21:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nochmal ein paar Takte zur Bewertung:

  • Es wird in Schulnoten von 1 bis 6 bewertet
  • Es wird nur die Spielbarkeit und der Spielspass bewertet, Code und Grafik sind total egal. Selbst der grottigste Code und die Augenkrebs-erregenste Grafik kann gewinnen wenn sich das Spiel gut "anfühlt"
  • Je näher ein Beitrag dem Original ist, umso schlechter die Wertung, es sollen neue Spielideen eingebracht werden und nicht einfach nur eine vorhandene kopiert werden
  • SpaceInvaders Clones haben einen Punkevorteil vor Snake-Clones, da sie mehr Code benötigen und auch schwerer zu coden sind.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Dez 16, 2003 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

bruZard

BeitragDi, Dez 16, 2003 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Regeln sind sehr aufgeweicht ... findet einer der Juroren einen Snake-Clone cooler als einen SpaceInvaders Clone, so zählt das. Ich bewerte aber SpaceInvaders höher als Snakes ...
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Dez 16, 2003 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bruZard hat Folgendes geschrieben:


  • Je näher ein Beitrag dem Original ist, umso schlechter die Wertung


Ich nehme an, dies betrifft keineswegs die Grafik, schliesslich ist diese ja "egal".

Ausserdem finde ich es auch nicht ganz korrekt, das Space Invaders höher bewertet wird.

MfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

bruZard

BeitragDi, Dez 16, 2003 22:44
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Lese mein Posting: Code und Grafik sind total egal....

Ich habe mich dazu entschlossen am 10.01.2004 alle Codes online zu stellen und per Vote von der Community bewerten zu lassen. Das ist wesentlich transparenter und gibt bessere Ergebnisse.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
 

lettorTrepuS

BeitragDi, Dez 16, 2003 22:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

bruZard

BeitragDi, Dez 16, 2003 23:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Boah ST, gibst Du jemals Ruhe?

Ich habe vorhin beschlossen dass ich am 10.01.2004 um 20.00Uhr alle eingesendeten Beiträge online stelle (nur die Executables).
Die Community wird dann in einem Vote über die vier besten Beiträge abstimmen dürfen.

Am 20.01.2004 werte ich den Vote aus und am 22.01.2004 versende ich die Gewinne, so dass diese spätestens am 26.01.2004 bei den glücklichen Gewinnern sein werden.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Dez 17, 2003 0:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir können uns nicht zufällig darauf einigen, dass Datei-Operationen mit Schreibzugriff immer erlaubt sind und Lese-Operationen nur dann wenn sie auf Dateien zugreifen, die das Programm selbst erstellt hat?!

walski
buh!

Valio

BeitragMi, Dez 17, 2003 2:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bruZard hat Folgendes geschrieben:
Nochmal ein paar Takte zur Bewertung:

  • Je näher ein Beitrag dem Original ist, umso schlechter die Wertung, es sollen neue Spielideen eingebracht werden und nicht einfach nur eine vorhandene kopiert werden

Wie ist das denn mit der Beschreibung zusätzlicher Features? Die müssen ja wohl nicht auch noch in diesen 4000 Zeichen mit drin sein, oder?
Programming today is a race between software engineers striving to build better and bigger idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. - Rick Cook
Gegen TCPA || Stoppt RFID || Tux user #361946 || User posted image

Sparx

BeitragMi, Dez 17, 2003 14:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Walski lass mich raten, ne highscore. Hab ich auch drann gedacht, braeuchten iwr nur das einverstaendniss von Bruz
User posted image

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Dez 17, 2003 15:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das wäre aber unfair denen gegenüber, die schon eingeschickt haben!
between angels and insects

bruZard

BeitragMi, Dez 17, 2003 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
- KEINE Dateioperationen

- zusätzliche Features kann man ganz super in einer beigefügten Readme.txt beschreiben
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

joachim_neu

Betreff: ...

BeitragMi, Dez 17, 2003 16:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann man auch schonmal eine Version einschicken und danach eine "Verbesserung"??? Ich meine, dann gäbe es keine Probleme, falls jemand noch was einfällt...

mfg

JOACHIM NEU
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

Gossi

BeitragMi, Dez 17, 2003 16:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich denke das der Spielspass (der so hoch bewertet wird) aber extrem mit dem Aussehen/Grafik zu tun hat (die ja gar nicht beachtet wird). gibts da nich einen widerspruch? wären also 2 spiele gleich bewertet, wenn sie sich nur in der grafik unterscheiden (das eine gut und das andre schwarz/weiß)?
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Dez 17, 2003 16:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
!(Spielspaß(Schwarz/Weiß) < Spielspaß(Farbe))

Also Spielspaß meint halt nen Gesamteindruck zu dem sicherlich auch PASSENDE Grafik gehört! Das heißt aber nicht, das die derbsten 3D-Renders besser sind als billige ASCII Zeichen! Es muss nur zum Spiel passen.

walski
buh!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group