Show your Skillz :: Wettbewerb mit Preisen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Sparx

BeitragMi, Dez 17, 2003 16:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
richtig, z.b. wuerde ich nicht besonders viel davon hlaten, wenn man den kopf der schlange nicht nur nach Nord Sueden .... drheen koennten, sonder in alle richtugnen. also meine Meinung, Techinsch zwar besser aber Spielspasz laest da einfach irgendwie nach.
User posted image
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Dez 17, 2003 17:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Dez 17, 2003 19:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Falls es jemanden interessiert - ich habe 134000+ Zeichen in BB-sourcedatei gespeichert (ein bmp-bild) - bruzards Zeichenzähler für wettbewerb zählt nur 2000 - dabei entspricht es 100% den wettbewerb-regeln...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

lettorTrepuS

BeitragMi, Dez 17, 2003 19:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

mahe

Betreff: Re: Show your Skillz :: Wettbewerb mit Preisen

BeitragMi, Dez 17, 2003 19:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bruZard hat Folgendes geschrieben:
[*] Bilder als Data verwenden ist verboten (würde ohnehin die Zeilenzahl sprengen)
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

TheShadow

Moderator

BeitragMi, Dez 17, 2003 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich verwende keine DATA's
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Sparx

BeitragMi, Dez 17, 2003 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bruz hat irgendwo gesagt, das ein Createimage verboten ist!
User posted image
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Dez 17, 2003 22:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Glaube ich kaum, denn wie soll man sonst Grafiken darstellen?
Mit Line? Mit ner Funktion und WritePixelFast? Wohl eher nicht!

Also wenn CreateImage verboten is wär das ja fast.... also wirklich wär das so!
buh!

Last Anquav Hero

BeitragMi, Dez 17, 2003 22:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
bisjetzt hab ich noch kein createimage, da es bei mir zeichenverschwendung wäre, da ich nur einmal ein bild aus rects zeichne, in der schleife... Confused

Sparx

BeitragMi, Dez 17, 2003 23:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wiesz nicht wo es setht, ich weisz nur das es steht: Dateioperationen wie CREATEIMAGE sind ausdruecklich nicht erlaubt! Das stand irgendwo.
User posted image
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragMi, Dez 17, 2003 23:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, jetzt hab ich mir die ganzen kack 7 Seiten nochma angeguckt und es wurde AUSDRÜCKLICH gesagt, dass CreateImage erlaubt ist.

Also, lest genauer und schreibt ordentlicher.

walski
buh!
 

walski

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Dez 18, 2003 2:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe mich mal, wie TheShadow, ans Werk gemacht und einen Weg gefunden Bilder komplett konform mit den Regeln des Wettbewerbs in seinen Quellcode zu hauen.
Ich brauche etwa 1000 (Wettbewerbs-Mitzähl)Zeichen für ein 17kb JPG.
Das ist aber noch unoptimiert und der Großteil davon ist eh nur hingescrabbelter Code zum anzeigen, bei dem ich keinen Bock mehr auf Optimierung hatte.

Also da ich denke, dass dies irgendwie den Sinn des Wettbewerbs zerstört veröffentliche ich eine Demo des ganzen:
http://www.walski.net/bb/ContestBreaker.zip

Die Beispiele sind unkommentiert, da maschinell erstellt!
Außerdem hatte ich wie gesagt keine Prämise auf die Schönheit gelegt was euch dazu veranlassen sollte die Demos eher als "Run and Enjoy" Demo als als "Ich will daraus was lernen" Demo zu sehen Wink

Ich hoffe, dass die Regeln schnell angepasst werden, damit jeder wieder die gleiche Chance hat und nicht einer, der sich gar nicht um sowas "semi-legales" kümmert benachteiligt ist.

Wen es interessiert hier die Technik:
Man nehme ein Bild und ermittle alle Farben die Vorkommen.
Nun nehme man für jede Farbebene einen String (oder man kann natürlich auch nur insgesamt einen nehmen, und den mit Trenzeichen trennen) und schreibe in ihn für jede Position (da ein String 1-Dimensional ist sollte man für die x-, oder y-Achsen Trennung, je nach Belieben, Trennzeichen verwenden oder die Breite/Höhe des Bildes irgendwie speichern) einen Ascii-Wert unter 33 wenn die Farbe an dem Punkt der "Farbe des aktuellen String" entspricht und einen andren Wert wenn es das nicht tut. Es ist also am Besten ein String-Array mit der Dimension der Anzahl der vorkommenden Farben.

So, nun hat man also bei beispielsweise bei 2 Farben und nem Bild 5*5 Pixel sowas:
(1=chr(1) 2=chr(2) 3=chr(3))
Für Farbe 1 (z.b. Weiß):
t_String$(1)="12221312221311111312221312221"

Für Farbe 2 (z.b. Schwarz):
t_string$(2)="21112321112322222321112321112"

Jetzt muss man zum anzeigen eigentlich nur noch jeden Farbstring durchgehen und wenn da ne 1 steht eben die aktuelle Farbe zeichnen und wenn ne 2 steht nicht. Eine 3 steht bei mir jetzt mal für nen Umbruch in Y Richtung. Also bei jeder 3 wird Y um 1 erhöht und X wird = 1.

Beim Beispiel würde man ein "H" erhalten, Weiß auf Schwarz.

Ich hoffe das war wenigstens einigermaßen verstänlich.

walski
buh!

bruZard

BeitragDo, Dez 18, 2003 9:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also schön, wenn man hier wirklich Aktenordnerweise Regeln aufschreiben muss damit sich auch der Letzte an seine Muttersprache erinnert:
    Regeländerung die Xte
  • CreateImage ist keine Dateioperation und somit ausdrücklich erlaubt
  • Die Grenze ist, ohne Leerzeichen und Tabs, 4000 Zeichen
  • Ein normaler Code ist somit auch an der Dateigrösse zu erkennen, für 4000 Zeichen Code benötigt man keine 1000 Leerzeichen und Tabs. Bei Quelltexten deren Dateigrösse die 5kb überschreiten, gucke ich mir die Datei erst gar nicht an und der Verfasser ist disqualifiziert
  • Nehmt die Regeln einfach mal wie sie sind und hinterfragt nicht jedes zweite Zeichen, manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre.
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
 

HOT-BIT

Gast

BeitragDo, Dez 18, 2003 13:14
Antworten mit Zitat
Hallo !

Gut gebrüllt, Löwe !

Genau so soll es sein !

(Kann mich noch an King-Kong-Clon erinnern. Das artet in Stress aus !)

Toni
 

c64

BeitragDo, Dez 18, 2003 13:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun gut,dann werd Ich auchmal .

Bin Dabei!!!.
 

lettorTrepuS

BeitragDo, Dez 18, 2003 17:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

joachim_neu

Betreff: ...

BeitragDo, Dez 18, 2003 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@bruZard: Ist es schlimm, wenn du meinen Code nicht mehr lesen kannst?? Ich habe nähmlich jeder Variable nur ein Zeichen als Name gegeben, und lange Befehle, die ich oft verwendet habe, neu gemacht, auch nur mit einem Zeichen als Name... Trotzdem hab ich noch immer 4184 Zeichen... Achso, kann man auch nur den Code schicken, hab nähmlich Modem Embarassed Embarassed Embarassed und da dauerts ewig, bis die Dateien oben sind...

mfg

JOACHIM NEU
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de
 

BIG BUG

BeitragDo, Dez 18, 2003 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ST
Zitat:

Je näher ein Beitrag dem Original ist, umso schlechter die Wertung, es sollen neue Spielideen eingebracht werden und nicht einfach nur eine vorhandene kopiert werden


Es geht also nicht darum einen möglichst kurzen Code zu erstellen oder durch irgendwelche Hacks das Zeichenzählprogramm zu umgehen, sondern aus den 4000 Zeichen ein möglichst cooles Game zu machen.

Ob hier weniger "Skill" als in Hot-Bits Wettbewerb gefordert ist, sei dahingestellt. Jedenfalls kann man hier auch mitmachen, ohne erst die Grafiken aus einem anderen Spiel rippen zu müssen...

Und die Regeln sind wirklich nicht so kompliziert, als dass man da 6 Seiten drüber diskutieren müsste...

Ich werde wahrscheinlich auch mitmachen.
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

joachim_neu

Betreff: ...

BeitragDo, Dez 18, 2003 18:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
heaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!

ich habs geschaft, mit bruZard's Zählprogramm hab ich nurnoch 3988 Zeichen...

mfg

JOACHIM NEU
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de
 

PsychoMan

BeitragDo, Dez 18, 2003 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt es eigentlich auch leute die space invaders oder wie das heist machen?
Nokia 3650: Mit Blutooth, GPRS, Java, 4096 Farben, XXL Bildschirm und scheiß Tastatur.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group