Was kann BB alles?
Übersicht

RetroBetreff: Was kann BB alles? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So, habe mir gerade die Demo runtergeladen und viel Interessantes gesehen...
Hier nun meine Fragen: 1) Kann man Grafiken + Musik alles in eine .exe packen? 2) Wie groß sind die .exe-Dateien immer mindestens? 3) Kann man das Fenstericon in eigenen Programmen ändern? 4) Kann man Daten aus dem Internet auslesen und weiterverarbeiten? 5) Brauch man BB 3D um einen Text "schwabbeln" zu lassen? Danke! |
||
OJayBetreff: Re: Was kann BB alles? |
|
---|---|---|
Retro hat Folgendes geschrieben: So, habe mir gerade die Demo runtergeladen und viel Interessantes gesehen...
Hier nun meine Fragen: hier nun meine antworten: Retro hat Folgendes geschrieben: 1) Kann man Grafiken + Musik alles in eine .exe packen? ja. mit programmen dritter Retro hat Folgendes geschrieben: 2) Wie groß sind die .exe-Dateien immer mindestens? unkomprimiert: blitzbasic: ~700kb, blitz3d: ~950kb, komprimiert: <400kb Retro hat Folgendes geschrieben: 3) Kann man das Fenstericon in eigenen Programmen ändern? ja, mit jedem beliebigem icon-editor Retro hat Folgendes geschrieben: 4) Kann man Daten aus dem Internet auslesen und weiterverarbeiten? ja. du kannst sogar schreiben... Retro hat Folgendes geschrieben: 5) Brauch man BB 3D um einen Text "schwabbeln" zu lassen? hängt ganz von dir ab...du kannst mit blitz jeden pixel einzeln bearbeiten, wenn dir das spass macht... Retro hat Folgendes geschrieben: Danke! bitte |
||
Retro |
|
---|---|---|
Mit welchen Programm ist es möglich, alle zum Programm nötigen Daten in eine .exe zu packen (ich mein keinen UnZip-Installer oder sowas). | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
gibt verschiedene
guck ma in die englische toolbox, dort sind alle aufgelistet |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
René Meyer |
|
---|---|---|
Retro - eins nach dem anderen. :) | ||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
Retro |
|
---|---|---|
Grins ![]() |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Diese Einschränkungen hast Du bei BB nicht - es ist ja eine normale Compilersprache, kein Baukasten-System. | ||
Retro |
|
---|---|---|
Na dann werd ich mich mal ans Werk machen ![]() Ist schon erstaunlich was heutzutage mit einfachen Befehlen geht. Wenn ich daran denke, wie wir vor ca. 15 Jahren noch wild mit ASM auf dem Amiga herumcoden mußten, damit ein toller Effekt endsteht ![]() |
||
furbolg |
|
---|---|---|
Is immer noch asm bloss anders verpackt ^^ | ||
Retro |
|
---|---|---|
Ähm... naja... also für mich ist es schon ein Unterschied ob ich nur Basic-Befehle eingebe oder umständlich direkt Maschinensprache code... | ||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
mit der blitzdemo kannst du eh keine Exe erstellen | ||
Retro |
|
---|---|---|
Wer sagt, daß ich die Demo habe? | ||
globecrash |
|
---|---|---|
hi
weil du das geschrieben hast : Retro hat Folgendes geschrieben: So, habe mir gerade die Demo runtergeladen und viel Interessantes gesehen...
|
||
(\__/)
(O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination User posted image |
![]() |
joachim_neu |
---|---|---|
vielleicht hat er ja schon die vollversion gedownloaded oder getauscht auf ner tauschbörse... | ||
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de |
Retro |
|
---|---|---|
Ersteres natürlich! Das Programm ist es ja auch wert! Wer ist schon so doof und zieht sich irgendwelche virenverseuchten Programme via P2P? | ||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Retro hat Folgendes geschrieben: Ist schon erstaunlich was heutzutage mit einfachen Befehlen geht.
Wenn ich daran denke, wie wir vor ca. 15 Jahren noch wild mit ASM auf dem Amiga herumcoden mußten, damit ein toller Effekt endsteht ![]() Jaja, die gute alte Zeit auf dem Amiga ![]() |
||
René Meyer |
|
---|---|---|
Zitat: Wenn ich daran denke, wie wir vor ca. 15 Jahren noch wild mit ASM auf dem Amiga herumcoden mußten, damit ein toller Effekt endsteht
Vor 15 Jahren ist Blitz Basic auf dem Amiga erschienen. :) |
||
Retro |
|
---|---|---|
Ja aber das war doch verpönt bei Introcodern ![]() ![]() |
||
Übersicht