BlitzEdit 0.3.2

Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

ChristianH

Betreff: BlitzEdit 0.3.2

BeitragSo, Jul 04, 2004 20:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein neues Update (BlitzEdit 0.3.1) ist auf unserer Homepage (www.future-coding.de) zu finden. Endlich funktioniert der Code Explorer (Parsing) richtig, außerdem gibt es viele neue Features und viele andere Bugfixes. Die Compiler Verwaltung wurde komplett erneuert, da die alte ziemlicher Schrott war. Einen Standard Compiler gibt es nicht mehr, es wird jetzt der Compiler beim Start ausgewählt, der beim letzten Beenden aktiv war.

Hier die kompletten Changes:

Code: [AUSKLAPPEN]
-4.7.2004- Version 0.3.2
Fixes:
+Bugs im Code Explorer (Parsing) gefixt
+Öffnen von Projekt Dateien über den Explorer funktioniert jetzt
+Kleinere Bugs gefixt.
Neue Features:
+Neue Compiler Verwaltung
+BlitzEdit Hilfe
+Klammerhilfe
+Exe Dialog verbessert
+Commandline Funktion


Viel Spaß!

MfG ganxta.
 

OJay

BeitragSo, Jul 04, 2004 20:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Arrow der splashscreen hängt bei mir immernoch rechts am bildschirmrand ^^ (liegt wohl an multimonitor-funktion...)
Arrow die seitenlinie soltle ausblendbar sein...stört beim programmieren
Arrow man kann den cursor ÜBERALL hinsetzen finde ich etwas seltsam...
Arrow die code-vervollständigung sollte von allein kommen, nicht erst wenn ich strg+space drücke
Arrow autovervollständigung bei types währe toll! (also das nach "variable." und "= new " eine liste der verfügbaren types aufpoppt, und dann bei "variable\" eine liste der attribute innerhalb dieses types) Surprised

ansonsten scheinen die ganzen alten bugs endlich raus zu sein. kompilieren klappt sowohl im debug als auch im release modus...
nur eins noch: wieso hat man einmal im ansichtmenü die option "Debug" und einmal im Programm-menü?
und was bringt mir der export in ein html-file ohne doku? schaut euch mal code2html an, vielleicht könnt ihr euch da was abgucken Wink


aber gute arbeit ansonsten Wink
 

ChristianH

BeitragSo, Jul 04, 2004 20:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir werden deine Kritik Punkte berücksichtigen, aber die Auto-Vervollstädigung kommt per passender Einstellung automatisch. Einfach Automatische Autovervollstädigung in den Editor Einstellungen aktivieren. Das man den Cursor überall hinsetzen kann, ist eine Funtion von SynEdit. Ich weiß nicht ob man die abstellen kann, ich werde mich erkundigen. Smile Man kann einmal im Ansichtsmenü Debug für das Debug Panel aktivieren und im Programm Menü für den Compiler Debug Modus.

Slayer

BeitragSo, Jul 04, 2004 22:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ganxta,

läuft bis jetzt richtig gut Smile

Aber, wenn ich die datei ausdrucken will, werden die buchstaben übereinander geschoben.
Das fällt sehr stark bei dem Wort "Global" auf.
Hier verschwindet das "l" fast vollständig unter dem "G".
Hier stimmt was nicht mit dem Zeichen abstand, in der Druckvorschau wird es aber korrekt angezeigt.

Hab mal ne PDF gemacht, damit Du dir das anschauen kannst.

blitzedit.pdf

Wäre schön wenn Du das auch noch in denn Griff bekommst Smile
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version
 

Pfaff

BeitragSo, Jul 04, 2004 22:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Was ich seh vermisse ist wenn man mit dem Mauszeiger in einem Befehl steht und F1 drückt wird unten angezeigt wie der Befehl heißt und welche Parameter er braucht also wie in der Hilfe

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Jul 04, 2004 22:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Ausdruck sieht echt pfui aus Smile
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2
 

Gast

BeitragMo, Jul 05, 2004 11:05
Antworten mit Zitat
@ Slayer: Stimmt sieht nicht schön aus, ich werde mich darum kümmern. Probier mal eine andere Schriftart.

@ Pfaff: so etwas funktioniert in einer Test Demo schon fast perfekt. Kommt in BlitzEdit 0.4
 

ChristianH

BeitragMo, Jul 05, 2004 11:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das war ich. Rolling Eyes

Ihr solltet noch ausschalten, dass Gäste in diesem Forum nicht posten können.

Freeman

BeitragMo, Jul 05, 2004 11:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich finds wieder echt super! es ist mein absoluter lieblingseditor! Aber wenn ihr jetz noch das mit dem zusammenklappen der schleifen und functionen und so was schaffen würdet wärs nochma geiler! Trotzdem weiter so!

FrEeMaN

Slayer

BeitragMo, Jul 05, 2004 15:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, habe auch andere Schriftarten und grössen probiert, leider ohne erfolg:)
AMD2500XP, SB5.1, DX9, 512MB DDR333,
XPPro SP1a,ATI 9800SE 256bit 128MB,B3B, B+ immer die neue Version
 

Retro

BeitragFr, Jul 09, 2004 13:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hätte das Teil auch gern benutzt, aber am Start kommt "Mediabrowser Datei nicht gefunden" und beim Öffnen von Codes oder einer neuen Seite stürzt das Programm mit einem Bluescreen ab (VXD)...

Nutze Win98... kommt eigentlich selten vor.

Lord_Vader

BeitragFr, Jul 09, 2004 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

werd ich mal ausprobieren das ding. Mal was zum downloadtext:

Code: [AUSKLAPPEN]

BlitzEdit   

Freeware
BlitzEdit ist ein alternativer und kostenloser Editor für die Programmiersprache Blitz Basic. Er besticht vor allem durch seine einfache Handhabung und bietet dennoch viele nützliche Funktionen. Im Gegensatz zu anderen Blitz Basic Editoren ist BlitzEdit kostenlos und wird ständig weiterentwickelt. Von FutureCoding.


Schreib doch einfach "...ist kostenlos und wird ständig von FutureCoding weiterentwickelt." Smile
 

Pfaff

BeitragFr, Jul 09, 2004 13:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab n Problem beim exe machen, egal wohin ich speichere
es kommt immer die Fehlermeldung: "Der Befehl "C:\Dokumente" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.

simi

BeitragFr, Jul 09, 2004 14:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

dieser ( http://www.future-coding.de/Fo...ic.php?t=4 ) Bug ist immer noch nicht behoben!!!!Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Very Happy
 

IonPainter

BeitragFr, Jul 09, 2004 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm entweder hab ich was falsch verstanden oder du ganxta, ich dachte in das forum hier kommen nur fragen zu anderen programmen aber keine projektvorstellungen...
 

ChristianH

BeitragFr, Jul 09, 2004 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Argh, habt ihr die Hilfe Datei nicht gelesen? Smile Da steht drin, dass KEIN Support im BlitzForum gegeben wird. Ich helfe ich noch, aber dann stellt bitte die Fragen im Support Forum. Andere User wollen auch was davon haben, es nützt ihnen meistens wenig wenn es hier steht.

Zitat:
Wenn du ein Problem oder eine Frage hast, die noch nicht in den FAQ's steht, stell deine Frage bitte im Forum. Es wird kein Support per E-Mail, im Gästebuch, in den News Comments, oder im BlitzForum gegeben, dafür ist das Forum da! Dort kannst du deine Fragen auch als Gast posten, du brauchst dich nicht anzumelden.


@ Pfaff: Was hast du für ein System?

@ Retro: Kekskiller hat das gleiche Problem auch. Scheint bei dir auch was mit den Threads zu tun haben. Poste bitte auch dein System. Smile

@ Simi: Jaja, der Mediabrowser. Mr. Green Voller Bugs, in Version 0.4 kommt ein völlig überarbeiteter.

@ IonPainter: Wenn das stimmt, dann soll ein Moderator den Thread bitte in das Projekte Forum verscheiben. Ich dachte hier wäre es jetzt am besten aufgehoben.

Och Leute, postet euer System bei Bugs!

Edit: Ich merke gerade, dass ich in der Hilfe mal gedutzt und mal gesietzt habe. Laughing Ich werde es verbessern. Smile
 

Retro

BeitragFr, Jul 09, 2004 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also der Absturz kommt bei mir wiegesagt bei Win98, 32 MB, 350 MHz, ... neuestes DirectX ist installiert.
 

ChristianH

BeitragFr, Jul 09, 2004 21:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Anscheinend kommen ältere CPU's nicht mit den Threads klar, versuch mal den Code Explorer in den Optionen bei Editor aus zu schalten.
 

Retro

BeitragSa, Jul 10, 2004 0:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danach schmiert er auch ab... aber 350 MHz müßten doch für einen simplen Editor reichen oder? Wink
 

ChristianH

BeitragSa, Jul 10, 2004 9:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Simpel? Rolling Eyes

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Andere Programme oder Tools

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group